Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 841 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 4

Ausblick Handel

Hohe Preise holen den Handel ein

Kritik an Mitnahmeeffekten – Erste Forderungen nach staatlichen Eingriffen – Manager rechnen mit weiteren Erhöhungen

Die Lebensmittelpreise rücken stärker in den öffentlichen Fokus. Der Handel rechnet mit weiteren Erhöhungen – und erntet dafür Kritik. Erste Forderungen nach staatlichen Preisdeckeln künden von einem bewegten Jahr 2023.

[4673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 42,43

Mechanismen

Von Community und Kultur

Luxus. Louis Vuitton, Chanel, Dior, Hermès einerseits. The Square, Murkudis, Voo und Apropos andererseits. Starke Monobrand-Ikonen hier. Profilierte Multilabel-Retailer dort. Luxus zieht auf allen Kanälen. Der Standort Berlin veranschaulicht wie in einem Brennglas, wie facettenreich das Business mit Luxus reüssieren kann.

Das war ein sehr, sehr gutes Quartal. Nach einem Zuwachs von 13% und 18% in den vorangegangenen Quartalen haben wir jetzt auf ein Plus von 21% beschleunigt. Man sieht also, dass die Rezessionsgefahr unsere Kernkunden noch nicht berührt und der Ukrain

[9993 Zeichen] Tooltip
Luxus wächst auch dieses Jahr - Wachstum pro Quartal in Prozent gegenüber Vorjahr, wechselkursbereinigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 10

Handel

Franzosen kaufen weniger Bio

Hersteller beklagen reduziertes Angebot der Händler

Der Verband der französischen Bio-Landwirte Synabio richtet einen Appell an die großen Händler des Landes, mehr für die Vermarktung von Bio-Ware zu tun. Denn auch im Nachbarland sind die Umsätze mit Bio-Ware in diesem Jahr deutlich zurückgegangen. In

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 41,42,43

Journal Foodtrends

Prüfung für die Heimatliebe

Lange wuchs der Umsatz mit regionalen Sortimenten dynamisch, besonders in den Corona-Jahren. Doch nun stellen Inflation und Konsumzurückhaltung den erfolgsverwöhnten Bereich vor Herausforderungen. Mathias Himberg

[14646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 10

Handel

Discount gewinnt Marktanteile bei Bio

Aldi & Co. punkten mit Eigenmarken – Öko-Gesamtmarkt schrumpft – Kontroverse Diskussionen über Preise

Im Biogeschäft profitiert weiterhin nur der konventionelle Handel. Vor allem Discounter spielen ihre Eigenmarken aus. In der Branche wächst die Sorge, das politische Ziel von 30 Prozent Bioanbau bis 2030 zu verfehlen.

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

Aufbruch

Durch die Bank weg wird gefeilt. Hier an Einkaufsstrategien, dort an Marke, Value, Kollektion. Optimismus prägt trotz abermals fordernder Orderrunde das Marktgeschehen. Die neuen Schuhtrends sorgen ihrerseits für positive Gefühle.

Frischer Wind im hohen Norden. Bei Görtz in Hamburg ist Cornelia Müller angetreten, um den Einkauf neu zu denken (S.24). Statt strikt nach Marke einzukaufen, soll sie in der Position des Creative Director Einkauf aus Trendtendenzen heraus die Sortime

[10013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 60,61,62,63,64

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

Crocs und Cowboys

Festives zeigt Dynamik, Sportives bleibt die Basis. Vorsichtiger Optimismus prägt das Geschäft mit Männerschuhen. Die Lieferketten sind fragil. Geordert wird deshalb früher, nicht unbedingt fokussierter. Neben Etabliertem gilt es, sich auch Sahnestücke ins Haus zu holen.

[8299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 8

Handel

Russische Händler wachsen trotz Sanktionen

Inflationsgetriebenes Wachstum – Heimische Hersteller ersetzen westliche Lieferanten – Wirtschaftlicher Abschwung trübt Aussichten ein

Russlands Lebensmittelhändler haben für das zweiten Quartal trotz Sanktionen zweistellige Zuwächse gemeldet. Das Plus ist stark von der Inflation getrieben. Der erwartete wirtschaftliche Abschwung trübt die Aussichten ein.

[3294 Zeichen] Tooltip
Heimische Hersteller springen in die Bresche - Umsatzanteil der in Russland hergestellten Artikel pro Warengruppe in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 40

Marktplatz New Food

Auf Erfolgskurs

Pflanzenbasierte Produkte gehören künftig zum alltäglichen Sortiment, sind die Befragten des POS-Proficlub überzeugt. Denn das Sortiment und der Umsatz mit diesen Lebensmitteln wächst. Bei 59 Prozent der Befragten ist der Umsatz in den letzten sechs

[1010 Zeichen] Tooltip
Auf Erfolgskurs - POS-Proficlub-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

 
zurück weiter