Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 216 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 32,33,34

Journal

Store Check

Convenience in XL

Der niederländische Händler Hans Geveling hat in Nijmegen einen Markt des Formats Albert Heijn XL eröffnet, der Lebensmittel konsequent in allen Verarbeitungsstufen anbietet: von der Zutat über Vorgegartes bis zur gekühlten oder heißen Mahlzeit. Hier können Händler sehen, was möglich ist – vielleicht auch bald in Deutschland. Mathias Himberg

[13993 Zeichen] Tooltip
Albert Heijn XL, Nijmegen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 44,46

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Sieben kleine Wegmarken

Vom Stubenladen, der 1948 das Bild bestimmte, bis zur heutigen Großfläche und dem Onlineshopping hat sich der Lebensmittelhandel stark gewandelt. Die Sortimente sind ausgeufert, die Industrie hat Convenience-Produkte erfunden, die das Kochen erleichtern. Neben den Herstellermarken haben sich die Handelsmarken etabliert. In den Rankings von Industrie und Handel gab es neben Aufsteigern viele Absteiger und Ausfälle. Die Handzettelwerbung und das Bezahlen mit Visa-Karte sind auch noch nicht so alt, wie manche glauben. Ein kleiner Rückblick in Zahlen. Bernd Biehl

[12195 Zeichen] Tooltip
Absteiger der Industrie seit 1978 - Umsatz 1978 in Mio. DM Aufsteiger der Industrie bis 2022 - Umsatz 2022 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Convenience passt zur Kernkompetenz“

HANDELSGASTRONOMIE

Edeka-Kauffrau Gesa Oetken, Sprecherin auf dem diesjährigen Handelsgastronomie-Kongress in Hamburg, favorisiert die Eigenproduktion von Salaten und To-go-Artikeln.

[2519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 28

Marktplatz Snacks & Convenience

Präsentation ist (fast) alles

Fresh Cut kann für gute Umsätze im LEH sorgen. Diese Beispiele zeigen, wie es geht. Ulrike Lach

[6527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 38,39

Marktplatz Snacks & Convenience

Tagesfrisch direkt auf die Hand

Die Nachfrage nach gesunden Convenience-Produkten wächst weiter. Vor allem Bowls und Ultrafrische boomen. Wolfgang Hubert

[8979 Zeichen] Tooltip
Sandwiches und Wraps sorgen für Umsatz - Haushaltsausgaben in Millionen Euro für Out-of-Home-Convenience-Artikel im 1. Halbjahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 40

Marktplatz Food to go

„Nicht jeder ist Gastrospezialist“

Die Handelsgastronomie zeigt weiter Lähmungserscheinungen. Nach einem Allzeithoch im Jahr 2019 von 10 Milliarden Euro Umsatz ist das wichtige Standbein des klassischen Lebensmittelhandels um etwa 25 Prozent eingebrochen. Das alte Niveau ist lange nicht erreicht. Ein guter Zeitpunkt, altgediente Angebotskonzepte zu hinterfragen, sagt Olaf Hohmann vom EHI Retail Institute in Köln.

[7014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 60

Länderreport Baden-Württemberg

Buck serviert schwäbische Kost

Metzgermeister und sein Team punkten auch im LEH

Seit vergangenen Herbst vermarktet das Familienunternehmen Buck seine Convenience-Produkte auch über regionale Einzelhändler.

[2137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 30,31

Journal

Store Check

Profil und Profit

Karl Stefan Preuß möchte seinen Kunden das Besondere bieten. Doch das ist gar nicht so einfach in Stadthagen, wo der Wettbewerb doppelt so hart ist wie im Bundesdurchschnitt. Mathias Himberg

[7919 Zeichen] Tooltip
WEZ Stadthagen - Umsatzanteile Angaben in Prozent
€ 5,75

food service 9 vom 08.09.2021 Seite 64,65,66

Retail Foodservice

Viel Potenzial für Retailer

Der LEH ist eine der wenigen Branchen, die in der Corona-Krise ein deutliches Umsatzplus verzeichnen konnten. Wie haben sich die veränderten Lebens- und Arbeitsbedingungen auf Nachfrage und Angebot ihrer Schnellverpflegungsangebote ausgewirkt? Die Antworten der Retailer zeigen: Es tut sich was in diesem Segment.

[9351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 23,24

Marktplatz Convenience & Snacks

Schnell, bequem und gesund

Zwischen Homeoffice, Homeschooling und Haushalt muss es schnell gehen mit den Mahlzeiten und bitte auch noch bequem. Doch beides reicht vielen Verbrauchern nicht. Seit Corona denken die Konsumenten um: Mahlzeiten und Snacks sollen jetzt auch noch gesund sein. Erste Händler reagieren. Sonia Shinde

[9224 Zeichen] € 5,75

 
weiter