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Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 35,36

Journal

Store Check

Schwäbische Schönheit

Am Rande des Schwarzwalds haben die Edeka-Kaufleute Rainer und Ulrike Rentschler ein eigenes Drogerieformat konzipiert und zusammen mit einem Supermarkt eröffnet. Das gruppeneigene Budni-Format hatte sie nicht überzeugt. Mathias Himberg

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Edeka Rentschler Gäufelden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 8

Handel

Edeka platziert Netto-Marken bei Budni

Bündelung im Eigenmarken-Geschäft – Drogeriehändler wächst 2020 stärker als die Branche – Expansion wird korrigiert

Hamburg. Die Edeka-Gruppe drückt Budni ihren Stempel auf. Bei dem Drogeriehändler ziehen immer mehr Netto-Marken ein, somit kann Edeka das Eigenmarken-Volumen stärker bündeln. Doch Budnis Expansion macht Probleme.

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 8

Handel

Budni legt Pilotmarkt in Hamburg auf

Fokus auf mehr Nachhaltigkeit – Neues Logo – Bislang stockende Expansion in den Edeka-Regionen

[2313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 8

Handel

Edeka dehnt Drogerie-Allianz aus

Auch der Discount ist mit im Boot – Edeka, Budni und Netto listen gemeinsam Exklusivmarken

Hamburg. Edeka spannt für die Drogerie-Allianz mit Budnikowsky auch Netto ein: Bei den Gesprächen mit der Industrie wird der Discounter als weiterer Absatzkanal für Exklusivmarken eingesetzt. Edeka, Budni und Netto listen nun erste Labels.

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 8

Handel

Budni baut in Berlin Lebensmittelsortiment aus

Neue Filiale bietet Convenience und Café – Weiterer Markt in der Bundeshauptstadt geplant – Edeka-Kaufleute zeigen Interesse

Berlin. Der Drogeriefilialist Budnikowsky entwickelt sich in Berlin zum Nahversorger mit noch mehr Convenience-Artikeln und eigenem Café weiter. Ein zweiter Markt in der Bundeshauptstadt soll noch in diesem Jahr folgen. Auch Edeka-Kaufleute zeigen Interesse an Budni.

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Drogerie braucht Fantasie

Dm und Rossmann sind ein Phänomen. Die Drogeriefachhändler sind Marketing- und Preismaschinen, die mit viel Kompetenz einen Sortimentsbaustein nach dem anderen erobern. Dagegen sehen Vollsortimenter im Drogeriegeschäft trotz verbesserter Optik blass

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

Handel

Drogisten rollen den Markt auf

Vollsortimenter verlieren im Drogeriegeschäft weiter Marktanteile – Discounter holen in der Kategorie leicht auf

Frankfurt. Der heiße Wettbewerb der Drogeriehändler und Aldis Marken-Offensive verleiden den Vollsortimentern das Drogeriegeschäft. Während dm und Rossmann stärker werden, verlieren Vollsortimenter Marktanteile.

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Umsatzanteil im Drogerie-Markt
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 1,3

Seite 1

Edeka holt sich Alnatura

Listung in allen Regionen – Start im Oktober – LZ-Gespräch mit Götz Rehn und Markus Mosa

Hamburg/Bickenbach. Alnatura hat statt des größten Drogeriemarktes nun den größten Lebensmittelhändler des Landes als Handelspartner. Von Oktober an listet Edeka in allen sieben Regionen die Produkte des Bio-Spezialisten. Bei dm hingegen schrumpft das Alnatura-Sortiment stetig.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

[9313 Zeichen] € 5,75

 
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