Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 010

Industrie

Coty tauscht Präsenz bei dm

Mainz/Karslruhe. Der Kosmetik- und Parfumhersteller Coty kann im Austausch zur gescheiterten Exklusivmarke Esprit Cosmetics bei dm-Drogeriemarkt die Marke Astor platzieren. Wie berichtet (lz 20-11) hatte dm die Esprit-Kosmetik teils bereits aus dem Sorti

[467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 006

Handel

Pharmazien im Visier

Apothekenexklusives bei dm und Rossmann auf dem Vormarsch

Karlsruhe/Burgwedel. dm und Rossmann rollen ihr Angebot an apothekenexklusiven Sortimenten weiter aus. Die Zahl der Drogeriefilialen, die mit den Produkten bestückt sind, wächst stetig. Die Beschaffung wird einfacher, der Protest der Apothekenlobby leise

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 006

Handel

Zweikampf um Top-Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Verdichtung gewinnt an Bedeutung - Schlecker baut ab

Frankfurt. Den Kampf um gute Standorte tragen die Drogeriemärkte mit immer härteren Bandagen aus. Den Takt geben dm und Rossmann vor. Auch in den jeweiligen Stammgebieten rücken sie einander auf die Pelle. Lange Zeit galt im Drogeriemarkt-Geschäft eine

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Handel

Konkurrenz nutzt Schlecker-Krise

Beschleunigter Abwärtstrend des Drogerie-Primus - Umsätze wandern in den LEH - Müller und Rossmann profitieren stärker als dm

Frankfurt. dm, Rossmann und Müller profitieren deutlich weniger von Schleckers Krise als der LEH. Laut GfK landeten in den ersten vier Monaten des Jahres 90 Prozent der verlorenen Schlecker-Umsätze bei Discountern und Vollsortimentern. Die andauernden U

[4340 Zeichen] Tooltip
Konzernumsätze der deutschen Drogerieunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Hoos

L'Oréal schließt offene Flanke

Billige Schminke boomt - Ob als Handelsmarke oder im Preiseinstieg. Das weiß auch L'Oréal. Tut sich doch die gleichnamige und vergleichsweise teure dekorative Kosmetikmarke zuletzt eher schwer damit, im Wettbewerb zu punkten. Nun preschen die Franzosen i

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 029

Journal

Keine Geniestreiche

Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm hat einen guten Lauf. Gründer Götz Werner und der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Erich Harsch, über steigende Umsätze, Schleckers XL-Konzept und den wachsenden Markt für Gesundheitsprodukte.

Bei dm läuft es super. Haben Sie gerade auf Ihrer gemeinsamen Zugfahrt von Bonn nach Frankfurt auf die zweistelligen Zuwachsraten angestoßen? Erich Harsch: Uns überraschen die Zahlen nicht. dm bietet seinen Kunden eine stabile Verlässlichkeit. Aber die

[11582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 001

Seite 1

dm greift Apotheken an

Freiverkäufliches Sortiment soll ab September in die Regale - Verhandlungen mit Herstellern

Karlsruhe. dm plant, freiverkäufliche Apothekenprodukte ins Sortiment aufzunehmen. Als erster Player der Branche arbeitet er dabei offen mit der Industrie zusammen. Nach LZ-Informationen verhandelt dm-Drogeriemarkt " mit Hochdruck" mit den großen Herste

[4049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

dm sieht vieles anders

Die Industrie hat immer den Handel, den sie verdient". Das sagt Götz Werner Herstellern, wenn sie über den Druck klagen, den Lebensmittelhändler in den Jahresgesprächen ausüben. Der Gründer der dm-Drogeriemärkte philosophiert gern und ausgiebig über derl

[3241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 009

Handel

dm-Vorstoß ruft die Wettbewerber auf den Plan

Ausbau des Medikamentenverkaufs schlägt hohe Wellen - Rewe Group prüft Optionen für einen Einstieg in das Arzneimittel-Geschäft

Frankfurt, 6. September. Der jüngste Vorstoß von dm-Drogeriemarkt im Arzneimittel-Geschäft ruft den Wettbewerb auf den Plan. Mit der Kölner Rewe Group hat nun der erste Lebensmittelhändler angekündigt, ein Engagement im Medikamenten-Verkauf zu prüfen. De

[4016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 004

Handel

dm baut Apotheken-Geschäft aus

80 Filialen mit Bestell- und Abhol-Service - Preise im Fokus - Karlsruher in der Vorreiterrolle

Frankfurt, 30. August. Der Karlsruher Filialist dm steigt als erstes Drogeriemarktunternehmen in Deutschland in großem Stil ins Medikamentengeschäft ein. In 80 dm-Märkten richten die Karlsruher einen Bestell- und Abholservice in Kooperation mit der Europ

[3676 Zeichen] € 5,75

 
weiter