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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 070 bis 081

Fashion Streetstyle/Herbst 2012

Zu heiß

Zu lange zu heiß. Die Herbst-Umsätze blieben im Ansatz stecken. Volle Läger, fehlende Frequenz. Die Bilanz: im jungen Markt durchwachsen. Die Aussichten: trotzdem positiv.

Selten hat eine Farbe eine Saison so stark geprägt wie in diesem Winter: Rot war der Gewinner, deutschlandweit. Bereits im Oktober wurden die ersten Schaufenster farblich umdekoriert – allen voran bei Esprit: 50% auf die aktuelle Ware im Oktober – ein Fe

[7490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81

Fashion Streetstyle/Herbst 2012

Zu heiß

Zu lange zu heiß. Die Herbst-Umsätze blieben im Ansatz stecken. Volle Läger, fehlende Frequenz. Die Bilanz: im jungen Markt durchwachsen. Die Aussichten: trotzdem positiv.

Selten hat eine Farbe eine Saison so stark geprägt wie in diesem Winter: Rot war der Gewinner, deutschlandweit. Bereits im Oktober wurden die ersten Schaufenster farblich umdekoriert – allen voran bei Esprit: 50% auf die aktuelle Ware im Oktober – ei

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 018

News Kommentar

Vorsicht, Farbe!

Der Casual-Trend dominiert den Markt seit Jahren mit Erfolg. Doch die modischen Zeichen stehen jetzt auf Chic. Wie viel davon DOB-Sortimente brauchen, bleibt die Kernfrage für Frühjahr 2012.

Victoria Beckham hat schon seit längerem die Nase voll von ihren zerlöcherten Jeans und plakativen Shirts. Nicht erst, seit sie ihre eigene Kleiderlinie entwirft, ist sie ausschließlich in atemberaubenden, sexy Kleidern zu sehen. Nun könnte man das als m

[5910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 058 bis 063

Fashion

NY im New Look

Taillenbetonung, bunte Blusen und schwingende Röcke – der Mode-Frühling in New York bringt neben starken Farben und zarten Stoffen vor allem eines mit sich: viel Feminines für die Frauen.

Der Rock wippt im Takt zu den kleinen Schritten, auf den rot geschminkten Lippen liegt ein ausdauerndes Lächeln. Die Haare sitzen perfekt, auch zum Frühstück, das natürlich immer zur rechten Zeit fertig auf dem Tisch steht. Betty Draper aus der US-Fernse

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 042 bis 045

Fashion

Zwischen Hippie und Mad Men

Die Saison läuft. Die Themen stehen fest. Wie drehen Mango, Zara, H&M und Co den Trend weiter?Ein Rundgang durch die Sortimente modischer Vertikale zum Saissonstart.

Zwei Frauen zwischen 30 und 40 Jahren vor einem Schaufenster in der Frankfurter Innenstadt. " Irgendwie sehen sie alle gleich aus", sagt die eine. Sie sind auf der Suche nach dem angesagtesten Klassiker der Saison: der kurze Trenchcoat. Das begutachtete

[5941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 046 bis 047

Fashion

Die Männer

Heute Natur, morgen Technik. Die Menswear-Kollektionen von H&M, Zara und Co eröffnen das Frühjahr mit einem Mix aus Folklore und Futurismus

Jetzt geht’s los. Der Handel steht am Anfang der neuen Saison. Das gilt auch für die Menswear. Und natürlich für die sogenannten Vertikalen. Grund genug, einmal genauer hinzuschauen. Womit gehen H&M, Cos und Co an den Start? Was haben die, die in der Reg

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 050 bis 053

Fashion Wäsche

Blümchenwiese und Bonbon-Slip

Saisonstart Wäsche: Der Handel überrascht mit Frühlingsfarben, Landromantik und Shapewear. Eine Trendwende kündigt sich an.

Geht man derzeit in die Wäscheabteilung der Kauf- und Modehäuser oder in die kleinen Dessous-Boutiquen, so fühlt man sich fast schon wie in der Osterdekoabteilung: Da herrscht ein Potpourri an bunten Farben und Formen, die Ständer sind prall gefüllt von

[10312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 046 bis 051

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne und so

[8392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 042

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

8 Fragen

"LÄCHELN AUF DIE LIPPEN ZAUBERN"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Sommer 2011.

Ken Downing, Senior Vice President/Fashion Director, Neiman Marcus, Dallas 1 Was waren die herausragenden Labels? Warum? Oscar de la Renta, Donna Karan, Dolce& Gabbana, Stella McCartney, Valentino, Lanvin und Chanel sind die wichtigsten Namen im Top Se

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 084

Top Fashion Männermode Sommer 2011 Trend

"Jackets à la Boglioli"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Frühjahr/Sommer 2011

1 Gab oder gibt es aufgrund der Krise Änderungen im Sortiment? 2 Welches waren die stärksten Produkte im FS 2010? 3 Welches waren die stärksten Labels im FS 2010? 4 Auf welche Labels setzen Sie für den FS 2011? 5 Auf welche Trends setzen Sie für den

[456 Zeichen] Tooltip
>Jackets à la Boglioli
€ 5,75

 
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