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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 058 bis 059

Fashion

Reality-Black-Check

Wie sieht es aktuell im Schuh-Handel aus? Ein Rundgang durch Mannheim zeigt: farblich düster. Das sorgt für strahlende Umsätze.

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe, und es wird die Welt erobern“, propagierte schon Bette Midler in den 80ern. Heute muss man ergänzen: „Nur Schwarz müssen sie sein.“ In den Schuhläden dominiert derzeit zweifelsohne die Farbe, die eigentlich keine i

[7101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 58,59

Fashion

Reality-Black-Check

Wie sieht es aktuell im Schuh-Handel aus? Ein Rundgang durch Mannheim zeigt: farblich düster. Das sorgt für strahlende Umsätze.

Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe, und es wird die Welt erobern“, propagierte schon Bette Midler in den 80ern. Heute muss man ergänzen: „Nur Schwarz müssen sie sein.“ In den Schuhläden dominiert derzeit zweifelsohne die Farbe, die eigentlich kei

[7101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 012 bis 013

Umsätze

TOPSELLER

Die Masche gehört zu den starken Segmenten in der DOB. Ganz besonders Strick im Herbst, wenn der Kuschelbedarf steigt. Das sind die vielversprechenden Themen und Labels, die gefragtesten Styles, Formen und Farben. Hier bauen sich neue Trends auf. Ein Blick in die Maschen-Abteilung zum Saisonstart.

[5732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 12,13

Umsätze

TOPSELLER

Die Masche gehört zu den starken Segmenten in der DOB. Ganz besonders Strick im Herbst, wenn der Kuschelbedarf steigt. Das sind die vielversprechenden Themen und Labels, die gefragtesten Styles, Formen und Farben. Hier bauen sich neue Trends auf. Ein Blick in die Maschen-Abteilung zum Saisonstart.

[5732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Balanceakt

Die Saison kommt nicht in Schwung. Noch nicht. Zwei Drittel der Händler liegen unter Plan. Dennoch: Erste Topseller kristallisieren sich heraus. Die Mode stimmt. Das bestätigt eine exklusive Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Aber

Jetzt braucht es ein paar schöne Tage, damit die Kunden lernen, dass das Frühjahr da ist.“ Das sagte Peter Cohrs, geschäftsführender Gesellschafter bei CJ Schmidt in Husum, Anfang vergangener Woche. Doch seine Hoffnungen erfüllten sich nicht. Dem ersten

[8449 Zeichen] Tooltip
Fast jeder Zweite schaut

Nur jeder Zehnte kauft

Warten auf den Sale
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Balanceakt

Die Saison kommt nicht in Schwung. Noch nicht. Zwei Drittel der Händler liegen unter Plan. Dennoch: Erste Topseller kristallisieren sich heraus. Die Mode stimmt. Das bestätigt eine exklusive Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Aber

Jetzt braucht es ein paar schöne Tage, damit die Kunden lernen, dass das Frühjahr da ist.“ Das sagte Peter Cohrs, geschäftsführender Gesellschafter bei CJ Schmidt in Husum, Anfang vergangener Woche. Doch seine Hoffnungen erfüllten sich nicht. Dem ers

[8449 Zeichen] Tooltip
Fast jeder Zweite schaut Nur jeder Zehnte kauft Warten auf den Sale Zwei Drittel unter Plan Dennoch zuversichtlich
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 070 bis 081

Fashion Streetstyle/Herbst 2012

Zu heiß

Zu lange zu heiß. Die Herbst-Umsätze blieben im Ansatz stecken. Volle Läger, fehlende Frequenz. Die Bilanz: im jungen Markt durchwachsen. Die Aussichten: trotzdem positiv.

Selten hat eine Farbe eine Saison so stark geprägt wie in diesem Winter: Rot war der Gewinner, deutschlandweit. Bereits im Oktober wurden die ersten Schaufenster farblich umdekoriert – allen voran bei Esprit: 50% auf die aktuelle Ware im Oktober – ein Fe

[7490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81

Fashion Streetstyle/Herbst 2012

Zu heiß

Zu lange zu heiß. Die Herbst-Umsätze blieben im Ansatz stecken. Volle Läger, fehlende Frequenz. Die Bilanz: im jungen Markt durchwachsen. Die Aussichten: trotzdem positiv.

Selten hat eine Farbe eine Saison so stark geprägt wie in diesem Winter: Rot war der Gewinner, deutschlandweit. Bereits im Oktober wurden die ersten Schaufenster farblich umdekoriert – allen voran bei Esprit: 50% auf die aktuelle Ware im Oktober – ei

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 058 bis 063

Fashion

NY im New Look

Taillenbetonung, bunte Blusen und schwingende Röcke – der Mode-Frühling in New York bringt neben starken Farben und zarten Stoffen vor allem eines mit sich: viel Feminines für die Frauen.

Der Rock wippt im Takt zu den kleinen Schritten, auf den rot geschminkten Lippen liegt ein ausdauerndes Lächeln. Die Haare sitzen perfekt, auch zum Frühstück, das natürlich immer zur rechten Zeit fertig auf dem Tisch steht. Betty Draper aus der US-Fernse

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 050 bis 053

Fashion Wäsche

Blümchenwiese und Bonbon-Slip

Saisonstart Wäsche: Der Handel überrascht mit Frühlingsfarben, Landromantik und Shapewear. Eine Trendwende kündigt sich an.

Geht man derzeit in die Wäscheabteilung der Kauf- und Modehäuser oder in die kleinen Dessous-Boutiquen, so fühlt man sich fast schon wie in der Osterdekoabteilung: Da herrscht ein Potpourri an bunten Farben und Formen, die Ständer sind prall gefüllt von

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