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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider mit femininen Silhouetten“

Der auf nachhaltige DOB spezialisierte Multichannel-Anbieter Deerberg punktet zurzeit vor allem in seinen fünf eigenen Läden mit Leinen in allen Farben und Formen.

Wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Lars Buschbom: Insgesamt bleiben wir hinter unseren Erwartungen und unter Vorjahr. Aber das ist nach Kanälen unterschiedlich: Stationäres Geschäft ist mit Plus 20% deutlich über Vorjahr, E-Commerce m

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 18,19

Sustainability

„Wir brauchen Klarheit“

Marc Ramelow hat als einer der ersten konventionellen Händler eine große Nachhaltigkeits-Initiative gestartet. Vier Jahr später zieht er eine ernüchternde Bilanz.

Anfang 2019 haben Sie mit der Befragung von mehr als 100 Lieferanten zu den Themen „Nachhaltigkeit und Verantwortung” eine Sustain-Initiative gestartet. Was ist daraus geworden? Marc Ramelow: Auch uns haben die Multikrisen der letzten zwei Jahre z

[8494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Pullis aus hochwertiger, zertifizierter Lammwolle“

Judith Finsterbusch gilt mit ihrem 2009 eröffneten Laden „Wertvoll“ im Berliner Prenzlauer Berg als Vorreiterin für Fair Fashion. Der Kälteeinbruch in der Hauptstadt hat dort das Geschäft angekurbelt.

TextilWirtschaft: Hat der erste Schnee in Berlin die Umsätze angekurbelt? Judith Finsterbusch: Der erste Schnee hat das Interesse an Winterware spürbar erhöht. Wir haben viele Jacken und Mäntel, vor allem aber Strick – für den unser Laden ja auch

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Viel Farbe und sommerlich leichte Kleider“

Rohloff-Moden auf der Ostsee-Insel Rügen hat sich von den langen Lockdowns erholt und liegt im Umsatz wieder auf Vorkrisen-Niveau. Nach einer kurzen Flaute läuft das Sommer-Geschäft an.

TextilWirtschaft: Wie lief in Ihren vier Monomarken-Stores und im Multilabel-Geschäft die vergangene Woche? Mathias Rohloff: Es läuft wieder sehr gut. Wir sind sehr zufrieden. Touristen sind da, an Ostern hat es gebrummt. Jetzt war es etwas ruhige

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 6,7,8,10,11,12,14

Sustainability

Handel:Umdenken nach dem Lockdown

Die Corona-Pandemie verändert das Bewusstsein der Konsumenten noch schneller. Da sind sich viele Händler einig. Sie forcieren deshalb ihre Bemühungen in Richtung Nachhaltigkeit, fragen mehr nach, erwarten von der Industrie mehr Antworten und mehr Angebote.

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Weite Blazer, coole Jacken“

Bei Bubeundkönig in Nürnberg lag die Frequenz in der 38. Woche wieder auf Vorjahresniveau. Die Kunden suchen das Besondere und geben dafür Geld aus.

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

Business Strategien 2020

Strategien 2020

Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Snake, Leo und Checks“

Bei Enderlein Mode hat das Geschäft mit Herbstware mit einem zweistelligen Plus zum Vorjahr begonnen.

[2499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Farben und Muster“

Mit dem wechselhaften Wetter schwankt auch das Kundeninteresse zwischen Winterjacke und Tennissocke. Aber auch Fair Fashion wird immer stärker nachgefragt.

Herr Hugot, mit dem 8. März haben die Berliner einen neuen Feiertag bekommen. Inwieweit hat das die Geschäfte in der vergangenen Woche beeinflusst? Philippe Hugot: Wir haben trotz allem eine positive Entwicklung, verzeichnen ein kleines Umsatzplus

[3491 Zeichen] € 5,75

 
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