Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Convenience passt zur Kernkompetenz“

HANDELSGASTRONOMIE

Edeka-Kauffrau Gesa Oetken, Sprecherin auf dem diesjährigen Handelsgastronomie-Kongress in Hamburg, favorisiert die Eigenproduktion von Salaten und To-go-Artikeln.

[2519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Dynamik ist aktuell sehr hoch“

BIO-MILCHPRODUKTE

Naturland hat 1200 Milchviehbetriebe in Österreich als Mitglieder zertifiziert. Ihre Bio-Milch soll helfen, neue Handelspartner wie Aldi und Netto mit ausreichend Ware zu versorgen. Die Maßnahme ist nicht unumstritten.

[2846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Große Ungewissheit“

Shutdown

Frankfurt. Die vom Bund und den Ländern in Kraft gesetzten Schließungsverfügungen für den Handel wegen der Corona-Krise lassen Spielräume zu. Wie sie genutzt werden können, berichtet Babak Kharabi.

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 3

Seite 3

„Wir stellen komplett auf Nachhaltigkeit um“

Düsseldorf. Ein komplett nachhaltiges Sortiment – dieses Ziel gab Real-Chef Patrick Müller-Sarmiento beim ersten „Tag der nachhaltigen Lebensmittel“ des Handelsunternehmens aus.

[2594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Start-ups können den Großen richtig weh tun“

München. Sind Start-ups gut fürs Image oder fürs Geschäft? Beides, denkt sich der Handel und baut die Zusammenarbeit mit Gründern aus. Konsumgüterexperte Mirko Warschun von A.T. Kearney erklärt das Phänomen.

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Edeka hat ein Eigentor geschossen“

Hamburg. Die Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelherstellern und den europäischen Händlerbündnissen Agecore, Coopernic & Co. haben nach Ansicht des Hamburger Wettbewerbsökonomen Rainer Lademann eine neue Dimension erreicht.

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Das ist für uns keine halbherzige Nummer“

Frankfurt. Seit diesem Montag führen mehr als 3000 Rewe-Märkte die neue soziale Lebensmittelmarke Share. Durch den Kauf von Wasser, Riegeln oder Seife sollen Bedürftige Unterstützung erhalten. Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog erklärt, warum die Kölner dem Konzept eine Chance geben.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 3

Seite 3

„Im Handel fehlt oft die Leidenschaft für Nonfood“

Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft im LEH stagniert. Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer des Kochgeschirr-Herstellers Ballarini, sieht viele hausgemachte Ursachen.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 3

Seite 3

„Start-ups wandern auf schmalem Grat“

Hamburg. Vom Bundesligatrainer zum Kaufmann – Holger Stanislawski probiert gerne Neues aus. Davon konnten sich 80 Start-ups beim ersten Food Innovation Camp in der Handelskammer Hamburg persönlich überzeugen: Der Rewe-Händler hat ein offenes Ohr und macht die Geschmacksprobe – ob Fruchtpulver oder Algenlimo.

[2540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 3

Seite 3

„Wir müssen uns mit Alternativen profilieren“

Hamburg. Aldi listet immer mehr Marken, zuletzt Milasan für Babynahrung. Während die Vollsortimenter die Wertevernichtung beklagen, haben viele Selbstständige längst umgeschaltet und setzen auf Wertschöpfung mit kleinen, feinen und lokalen Herstellern.

[2470 Zeichen] € 5,75

 
weiter