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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Restart

    Alle offen, alles offen

    peu à peu

    „Erhebliche Schmerzen“

    Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

    [15933 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 16,17,20,21

    Branche

    PEEK & CLOPPENBURG

    Kampf gegen Kundenschwund

    Die Stadt ist voll, der Laden leer: Auch der Textilhändler Peek&Cloppenburg kämpft gegen sinkende Kundenfrequenzen. Doch die Düsseldorfer haben einige Antworten gefunden. Über das komplexe Zusammenspiel der Läden mit dem Onlineshop, höhere Kassenbons und den Erlebniswert von Pop-up-Stores sprechen wir mit den Top-Managern John Cloppenburg und Nicolay Merkt.

    [12526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 12,13,14,16

    Business

    „Weiter so geht nicht“

    P&C wächst nicht mehr. John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung, glaubt, dass das auch mit modischem Profil zu tun hat. Der Filialist müsse sich verstärkt für „international denkende, jünger und spitzer kaufende Kunden“ öffnen.

    [17167 Zeichen] € 5,75