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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Konsummarkt

„Wie isst man einen Elefanten?“

Bei AWG war es kurz vor knapp. Nach einer harten Sanierungsphase wächst der Filialist wieder und macht Gewinn. Kann Geschäftsführer Michael Hövelmann das Famillienunternehmen zu nachhaltigem Erfolg führen?

Es ist einer dieser warmen Tage Mitte Oktober in Köngen, einer 9000 Seelen-Gemeinde im schwäbischen Landkreis Esslingen. Der Firmensitz des Filialisten AWG liegt etwas versteckt hinter einem Edeka-Getränkemarkt. Man muss schon genau hinsehen, um zu e

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AWG in Zahlen - Umsatz und Jahresüberschuss/Fehlbetrag; Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 34,35

Business Future Retail

Automobil-Club mit Fashion-Abteilung

Lynk&Co verkauft und verleiht nicht nur seinen Hybrid-SUV. Sondern bietet auch nachhaltige Mode an. Dass sich das ungewöhnliche Retail-Konzept dem Besucher nicht sofort erschließt, ist pure Absicht. Er soll es erfragen.

[8343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 22,23,24,25

Business Stationärer Handel

„Die Fahrt muss sich lohnen“

Maas hat die dritte Filiale eröffnet. Neben dem Stammhaus in Bassum und Filialen in Syke und Kirchweyhe ist das Unternehmen jetzt auch in der Kreisstadt Vechta vertreten.

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business New Retail

„Aus den Lehren, die wir aus dem Lockdown ziehen, kann etwas Großes entstehen“

Wir hatten fest vor, wenig über Corona zu sprechen. Ganz gelungen ist uns das nicht im Gespräch mit Fabian Engelhorn, dem geschäftsführenden Gesellschafter des gleichnamigen Modehauses, und Armin Weger, Geschäftsführer und CCO. Schließlich ist Mannheim mit bislang gerade vier Verkaufstagen 2021 mit Click&Meet eines der Schlusslichter im Bundesvergleich. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach diesen erfolgreichen Tagen sagen zu müssen, dass wieder geschlossen wird, sei eine der schwersten Aufgaben gewesen, sagt Engelhorn. Allen aktuellen Herausforderungen zum Trotz, sieht er großes Potenzial.

Herr Engelhorn, Herr Weger, rund vier Jahre nach Eröffnung des neuen Sporthauses haben Sie noch einmal umgebaut. Was haben Sie gemacht und warum ausgerechnet jetzt? Armin Weger: Wir waren vor vier Jahren die ersten, die Running und Fitness nach Ge

[15447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 36,37,38,39

New Luxury

„In alle Richtungen neu denken“

Mit Inszenierung und Inspiration, einer analogen Zeitung statt digitaler Offensive will Andreas Murkudis Kunden begeistern.

[7904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 17

Business Strategie

„Vier bis sechs Ertragskanäle“

Jetzt erst recht. Im Oktober eröffnete Andreas Feldenkirchen mit Matter Urban Market einen Laden am Stadtrand von Hamburg.

Die Krise bremst das Geschäft aus und lähmt. Für Manche gab sie aber auch den Startschuss: Es entstehen neue Ideen, Produkte, Online-Shops und Pop-up-Projekte. Ein Best Practice-Beispiel der TextilWirtschaft.

[3787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 22,23

Business DMHK

„Da muss ich sein“

Stationäre Läden haben alle Chancen. Wenn sie begeistern – mit Persönlichkeit und dem gewissen Extra.

[6086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 26,27,28

Business Digitalisierung

Screen statt Schuh

Der polnische E-Commerce-Händler Eobuwie arbeitet schon jetzt mit dem Store der Zukunft. Auch Deutschland ist im Visier.

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Umsatzziel ist die Zloty-Milliarde
€ 5,75

 
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