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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

    In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

    Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

    [3486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 48,49

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Marken des Handels schärfen das Händlerprofil

    Handelsmarken profitieren vom starken Wachstum der Discounter – Sie werden innovativer und jünger / Von Wolfgang Adlwarth und Robert Kecskes

    Nürnberg. Private Labels werden für die Handelsunternehmen nicht nur wirtschaftlich immer wichtiger. Die Handelsmarken selbst geben sich innovativer und werden jünger.

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    Handelsmarken deutlich gewachsen - Marktanteilsentwicklung Zuwachs bei Food - Rückgang bei Drogeriewaren Discounter mit rückläufigem Anteil
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 60,61

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Die Alternativen des Handels sind wieder da

    Nach kurzer Schwächephase melden sich die Eigenkreationen zurück – Neue „Koalitionen“ versprechen eine erfolgreiche Zukunft / Von Wolfgang Adlwarth

    Nürnberg. Nach einem leichten Durchhänger im vergangenen Jahr sind die Eigengewächse des Handels jetzt wieder im Aufwind. Die Wachstumspause war in der relativen Schwäche der hiesigen Discounter begründet. Die Bedeutung der Billiganbieter für die Handelsmarke schwächt sich ab.

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    Tissue-Artikel und Konserven bevorzugt - Marktanteile 2016 (Wert) der Handelsmarken in der Kategorie Handelsmarken legen wieder zu - Marktanteilsentwicklung (Wert) in Prozent Discounter sind Hort der Handelsmarken - aber mit rückläufigem Anteil – Handelsmarkenanteile (Wert) in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 63

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Tesco strafft sein Markenartikel-Angebot

    Im Wettbewerb mit Aldi und Lidl UK setzt der britische LEH-Marktführer wieder auf die Hausmarke

    Welwyn Garden City. Tesco-Chef Dave Lewis will die deutschen Discounter auf seinem Heimatmarkt endlich in die Schranken weisen. Dafür wird er das Markenangebot im Sortiment zu Gunsten der Eigenmarke zurückfahren.

    [4355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 051

    Schwerpunkt Handelsmarken

    KURZ NOTIERT

    Kritik an Preissteigerungen: Angesichts der ganz Europa erfassenden Inflation verstärken Einzelhändler ihre Kritik an den Preissteigerungen bei Industriemarken und versuchen dagegenzuhalten. In Frankreich kritisierte zuletzt Michel-Edouard Leclerc, Firme

    [1343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 065

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Marks&Spencer nimmt Marken auf

    London. Marks&Spencer rückt von seinem exklusiv auf Eigenmarken fokussierten Konzept ab. Bis August 2010 sollen landesweit 400 Markenartikel in den Regalen verfügbar sein. Zu den Lieferanten zählt auch Unilever. Der britische Kaufhauskonzern, der bislang

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 065

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Schleichende Verdrängung

    Verhaltene Discount-Entwicklung und rege Promotionaktivität bremsen Eigenmarken-Vormarsch ab

    Frankfurt. 2009 war für den LEH ein schwieriges Jahr. Erstmals haben die zuwachsverwöhnten Private Labels zumindest hierzulande - im Gleichschritt mit der verlangsamten Discount-Entwicklung - in der Gesamtmarktbetrachtung nicht weiter an Boden gewonnen.

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    POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Umsatzanteile für Güter des täglichen Bedarfs ? Angaben in Prozent
    € 5,75