Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 002

Industrie Kommentar

Strategischer Vorsprung

Klaus Drohner

Im Sommer kündigte der Unilever-Konzern an, dass er die Anzahl seiner Marken drastisch reduzieren wird. Die Begründung lautete, dass mit weniger als 10 Prozent des weltweit 1 600 Einzelmarken umfassenden Unilever-Portfolios über 80 Prozent des Umsatzes er

[1488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 066

Fashion Womens s Underwear;

Das Sortiment

Heiße Ware, starke Themen

Trotz aller Absichtsbekundungen: Die Zahl der geführten Lieferanten in den Wäschesortimenten ist gleich geblieben. Eine große Rolle spielen Herstellermarken. Eigenmarken hingegen sind schwächer vertreten. Wäsche ist ein weites Feld. Das Angebot ist nich

[7888 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 078

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Kokain für die Kunden

Der Reiz von Handelsmarken liegt nicht im Preisvorteil, sondern in der exklusiven Verfügbarkeit in ganz bestimmten Märkten. Als billige und qualitativ minderwertige Kopie von Herstellermarken sind sie groß geworden. Als Alternative für preisorientierte Ku

[6881 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Spiel mit dem Feuer

Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

[5939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 042

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Der Kampf um Die Wertschöpfung

Der Handel treibt die Industrie zunehmend in die Enge. Sein Bestreben und zugleich Unvermögen, ein eigenes Marketing aufzubauen, hat weitreichende Folgen für die Markenartikler. Der Interessenkonflikt nimmt neue Dimensionen an. Unserer Phantasie werden im

[9087 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 048

Fashion New Menswear

Die Anbieter

Image ist entscheidend

New Menswear-Anbieter müssen in den Augen des Handels vor allem eins sein: glaubwürdig in Mode und Marketing. "Das Herumdoktern an der Crochet-Naht eines Anzugs reicht sicherlich nicht aus, um im Sortiment als progressive Kollektion im Umfeld von New Me

[3202 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 073

Länder Report Sachsen-Anhalt

Mit Innovationskraft die Weichen richtig gestellt

Von Birgit Will

Obwohl die Verbraucher in Sachsen-Anhalt nun fast neun Jahre lang mit TV- Werbung für westdeutsche Markenartikel geradezu überschüttet werden, backen sie immer noch Kathi-Kuchen, trinken Rondo-Kaffee, lassen Rotkäppchen-Korken knallen, naschen Halloren-Ku

[4758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 094

Wasch-, Putz- & Reinigungsmittel

Mit Standardartikeln generiert man Masse, mit speziellen Varianten Spannen. Das Marketing entscheidet, ob unterm Strich Roherträge herauskommen. Ein Blick ins Waschmittelregal eines Supermarktes genügt, um festzustellen, dass es heute für jede Art von Sch

[4083 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 086

Süßwaren

Süßwaren sind Impulsartikel. Die beste Vertriebsform dafür ist der Supermarkt. Der Standort spricht für sich. In allen Variationen, Farben, Formen, Geschmacksrichtungen und Größen werden sie hergestellt, mit verschiedensten Füllungen verfeinert - Süßwaren

[5970 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 082

Sekt & Wein

Sekt ist zum Aktionsgetränk verkommen. Eine gute Weinauswahl kann das mehr als ausgleichen. Eine Warengruppe - zwei Welten. Im Supermarktregal stehen sie nebeneinander. Doch bei der Sortimentsgestaltung muss der Handel die beiden Getränkearten getrennt be

[4722 Zeichen] € 3,80

 
weiter