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    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 20

    Business Einkauf 2023

    „Wenn Lieferant A nicht liefern kann, dann tut es Lieferant B“

    Mehr Dialog, ganz leichtes Trading-up – so ordert Kaufring München

    Magnus Versen bleibt auch in dieser Einkaufsrunde gelassen und pragmatisch: „Wenn mir Lieferant A die nötige Stückzahl nicht liefern kann, dann tut es Lieferant B oder Lieferant C“. Versen ist seit 2011 Geschäftsführer zweier Häuser in München mit de

    [4901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 21

    Business Einkauf 2023

    „Unser Einkauf wird sehr bedacht sein“

    Die wichtigen Lieferanten stärken – das ist die Strategie von Alexandra Brandl

    Frau Brandl, wie lief das Frühjahr? Alexandra Brandl: Es ist sehr erfolgversprechend gestartet. Wir hatten einen super Februar. Mit Kriegsbeginn wurde es schwieriger. So ruhig habe ich die Innenstadt über längere Zeit, vielleicht abgesehen vom L

    [1362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 21

    Business Einkauf 2023

    „Leichtes Trading-up und Premium-Aufbau“

    Ahrens in Marburg geht davon aus, im Mainstream zu verlieren

    Frau Koch-Kullmann, wie ordern Sie? Melanie Koch-Kullmann: Unsere Planungen orientieren sich an 2019. Aber wir fragen uns, wo die Vorverkaufsquoten prozentual anpassungsfähig sind. Im Mainstream und im jungen Bereich kann man die Vororder gut zurü

    [1690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 23

    Business Einkauf 2023

    In Euro, statt in Stücken denken

    Schema F hat ausgedient, jetzt wird mit Risikopuffer gearbeitet – so plant CJ Schmidt

    Diese Orderrunde ist im Vergleich zu anderen… Peter Cohrs: …schwieriger, anspruchsvoller und mit mehr Risiko behaftet. Man muss je nach Produkt und Preislage sehr differenziert in diese Orderrunde gehen und für alles individuelle Lösungen finden.

    [3716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 26,27

    Business Einkauf 2023

    „Das wird uns definitiv treffen“

    Uwe Kraatz rechnet mit einem heftigen Corona- und Inflations-Herbst – und kürzt das Orderbudget.

    Uwe Kraatz ordert gerade für seine 33 POS – und hat das Budget für einige Lieferanten drastisch gekappt. Zu seinem Unternehmen, der Schulze-Gruppe aus Siegen, gehören Bekleidungshäuser in Siegen und St.Augustin, drei Concept Stores, vier Läden des Ko

    [7457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 31

    Business Einkauf 2023

    Die Lage in Lage

    Modehaus Schlichting: Weniger vorordern, frühe Liefertermine, stabile Preislagen

    Simone Voss geht kurz in sich, dann: „Irgendwo zwischen müde und motiviert, zwischen verzagt und zuversichtlich, so lässt sich unsere Gefühlslage wohl am besten beschreiben.“ Und: „So zerrissen wie jetzt war die Situation wohl noch nie.“ Gemeinsam mi

    [3995 Zeichen] € 5,75