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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 050

    Mode / HAKA

    Orderhits zum Herbst: Sportswear, Kombis im Country- und Casual-Stil. Impulse für einen sportiven, neuen Anzug-Typ

    Neue Mode, neue Bestseller

    gk Frankfurt - Trotz später Entscheidungen hat der Handel mit gezielten Orders in modisch spannender und neuer Ware die Basis für attraktive Herbst- Sortimente geschaffen. Sportlichkeit, natürlich und unkompliziert, Rustikalität mit der Raffinesse von L

    [6665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 045

    Mode / HAKA

    Schäffner, Düsseldorf: Preise müssen wahr sein

    Schwerpunkte "mit Gefühl anheben"

    kl Düsseldorf - Keine Angst vor hohen Preisen, sensible Preisschwellen aber aufmerksam im Auge behalten. Nach dieser Devise geht der Herrenausstatter Schäffner das kommende Jahr an. "Preise müssen wahr sein", betont der Senior-Chef Rudolf Pfeiffer. Für

    [5060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 044

    Mode / HAKA

    Meinelt am Markt, Northeim: Auf Endpreislagen achten

    Höher hinauf geht es nicht

    kl Northeim - "Regelrecht erschrocken bin ich, wie die Preise davon gelaufen sind". Deshalb wird Jürgen Meinelt beim Einkauf für Herbst 94 vor allem auf die Endpreislagen achten. In der Tat: Seit 1985 sind die Schwerpunktpreise bis 1992/93 gewaltig nach

    [3351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 044

    Mode / HAKA

    City-men, Dortmund: Konsequenzen ziehen aus Abverkaufsquoten

    Konzentration tut Not

    kl Dortmund - Die vordringliche Aufgabe für 1994: den Einkauf auf weniger Lieferanten konzentrieren. Robert Schickler hat diesen Weg eingeschlagen. Herrenartikel sind für den Dortmunder Herrenausstatter eine ganz starke Säule; der Umsatzanteil von über

    [3609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 043

    Mode / HAKA

    Sperb GmbH, Regensburg

    Aufsteiger gleichen aus

    kl - Viele Aufsteiger mit guten Zuwachsraten lassen die Einbußen bei Anzügen und Mänteln verschmerzen. Zu den Gewinnern gehört der Sakko, der auch für Herbst 94 wieder gut geordert wird. Favorisiert wird der dezent lässige Typ mit sportiven Elementen, z

    [1264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 043

    Mode / HAKA

    Reuker, Hannover: Vielseitige Auswahl ist unerläßlich

    Vororder auf Mode konzentrieren

    kl Hannover - Richtschnur für den Einkauf: Vororder auf Mode konzentrieren, Standards so wenig wie möglich vorordern, kurzfristig abrufen. Für fast alle Artikelgruppen will der niedersächsische Herrenausstatter diese Absicht realisieren. Für Strick und

    [4881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 042

    Mode / HAKA

    Bratfisch-Moden, Gießen: Mehr Sensibilität gefordert.

    Schmerzgrenzen bedenken

    kl - Differenzierter einkaufen, Schmerzgrenzen beachten. Das ist für Herbst 94 ein besonders wichtiges Gebot. Horst Heuser betont: "Ohne Abstriche bei der Qualität, gültig für das ganze Sortiment". Erhöhte Sensibilität ist gefordert, auch bei Cashmere-S

    [1170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 042

    Mode / HAKA

    Sulzbacher, Neuwied: Die Mitte wird verstärkt.

    Auf keinen Fall unten anbauen

    kl - Als die TW mit Wolfgang Sulzbacher telefonierte, war noch nicht ganz sicher, wie die Vororder-Limits für Herbst 94 ausfallen werden. Viel wird in den einzelnen Bereichen davon abhängen, wie kaufanregend die Kollektionen sind. Für Anzüge und Mäntel

    [1160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 048

    Mode / HAKA

    TW-Umfrage: Wie der Handel neue Männermode '94 einkauft. Wo die Chancen und Probleme liegen

    Casuals, Layering, Leinen-Look: Wieviel darf's denn sein?

    gk Frankfurt - Was machen Sie für Ihr Haus aus unkonventionellen Casual- und Kombi-Kollektionen 1994? Und was aus lässigem Leinen-Look und Layering (Lagen- oder Schichten-Look)? Was greifen Sie auf, wo herrscht Unsicherheit? Wir haben querbeet im Handel n

    [17821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 168

    Mode / HAKA

    J.Fischer, Bochum: HAKA-Einkauf '94

    Schwachpunkte kompensieren

    kl Bochum - Ausgleich schaffen für Schwachpunkte. Das ist für das HAKA- Fachgeschäft J. Fischer bei der Planung für Frühjahr '94 ein entscheidend wichtiges Ziel. Realisten müssen auch für die kommende Frühjahrssaison mit schwierigen Artikelgruppen rechn

    [4823 Zeichen] € 5,75