Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Im Gespräch

"Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

[11842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 054

Länder Report Schweiz Süßwaren

Mit Handelsmarken in Europa präsent

Bei Chocolat Frey versüßen zunehmend Saisonartikel das Geschäft - auch im Export

kü. Buchs, 20. Mai. Wer die Schweiz besucht, kehrt meist mit Schweizer Schokolade als Reisepräsent wieder. Wahrscheinlich ist, daß auch Produkte von Chocolat Frey, Buchs, vernascht werden. Das Unternehmen der Migros will nicht nur den heimischen Markt ver

[3246 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 034

Journal Magazin

Vertriebskonzept

Handys zwischen Pralinen

Ein ungewöhnliches Einzelhandelskonzept versucht Dr. Andreas Most zu verwirklichen. Der Vorstand des gleichnamigen Sarstedter Traditionsbetriebes, der in rund 140 Lädchen in besten Innenstadtlagen in Deutschland ein Sortiment aus feinsten Schokoladen anbi

[3364 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 001

Industrie Handel

Wettkampf um Aldi-Aufträge

Teils europaweite Ausschreibung für Markenersatz - Harte Prüfung bei jedem Artikel

ach. Frankfurt, 6. Mai. Fieberhaft arbeiten zahlreiche Süßwarenhersteller an Produktkonzepten, um in die Bresche der von Aldi ausgelisteten Markenartikel zu springen. Der Grundsatzbeschluß der beiden Discounter, auf Marken zu verzichten, steht fest. Doch

[3708 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 074

Süße Schätze

Die Impuls-Oase

Die Mineralölkonzerne haben das süße Sortiment schon lange im Griff. Ein Pächter stellt das System vor. Tresor, Schreibtisch, Computer, Aktenordner, ein Bistrotisch für Besucher, und für den Überblick eine Weltkarte an der Wand. Kein Öl, kein Siff, kein W

[4569 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 078

Länder Report Nordrhein-Westfalen Süßwaren

Zur Sache

Dr. Adalbert Lechner, Geschäftsführer der Lindt & Sprüngli GmbH, Aachen, zum Thema: Premiummarken im LEH-Sortiment für Schokolade

LZ: Schöpft der Handel die Chancen mit Premiummarken richtig aus? Dr. Adalbert Lechner: Rückläufiges Volumen und sinkende Durchschnittspreise kennzeichnen derzeit den Schokoladenmarkt in Deutschland. Für den Handel bedeutet dies weniger Rohertrag. Einen

[2268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 104

Länder Report Baden-Württemberg Süsswaren

Neue Sorten beflügeln auch das Stammgeschäft

Ritter will weiter diversifizieren

rb. Waiblingen, 24. September. Neben dem hart umkämpften Markt für Tafelschokolade will die Schokoladefabrik Alfred Ritter GmbH & Co., Waldenbuch, weiterhin nach neuen Standbeinen Ausschau halten. "Die Entwicklung neuer Produkte ist ein wesentlicher Besta

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 014

Industrie

Nestlé Chocoladen gut behauptet

Trotz Distrubutionsverlust überproportionales Plus - Wachstum durch neue Produkte

ach. Frankfurt, 23. Januar. Ein über dem Marktschnitt liegendes Plus verzeichnet die Schokoladensparte des Nestlé-Konzerns. Dies gelang den Frankfurtern, obwohl sie Distributionsverluste durch die Auslistung bei Lidl Discount hinnehmen mußten. Erfreut z

[3808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 094

Länder Report Baden-Württemberg Süßwaren

Innovationskraft als strategischer Erfolgsfaktor

Schokoladenfabrik Storz will neues Werk bis Mitte 1997 beziehen - Vorreiter im Geschmack

rb. Tuttlingen, 12. September. Die in den Firmennamen integrierte Unterzeile "Ideen aus Schokolade" führt die Tuttlinger Schokoladenfabrik Chr. Storz GmbH & Co KG nicht von ungefähr. Von Geschäftsführer Dr. Markus Schinle wird die Produktinnovation sogar

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

Industrie

Turbulenzen bei Schokolade

Suchard erhöht Tafelpreise - Branche schwer unter Druck - Lidl listet aus

ach. Frankfurt, 11. April. Der Markt für Tafelschokolade ist stark in Bewegung: Marktführer Kraft Jacobs Suchard (KJS) setzt die Preise für Milka herauf, Lidl quittiert mit Auslistungen. Auch Imhoff verliert einen Großauftrag bei dem Discounter. Ab dies

[2516 Zeichen] € 5,75

 
weiter