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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 28,29

Business Sport

„Marken suchen nach anderen Wegen, um sich zu differenzieren“

Im Super-Sportjahr 2024 schauen wir nach Melbourne, wo jetzt schon Sommer ist und Fashion mit Fitness verwoben wird.

Wer Inspiration in der Schnittmenge aus Luxus, Fashion, Lifestyle und Sport sucht, sollte einen Blick nach Australien werfen. Genauer: in den progressiven Store Up There in Melbourne. Wir haben mit dem Macher James Barrett darüber gesprochen, welche

[4900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 22,23

Business Premium

Auf allen Kanälen

Push für Prozesse, Online-Business und internationale Märkte – so will Sportalm das Momentum des Jubiläums nutzen.

2023 war ein bewegtes Jahr für Sportalm-Macherin Ulli Ehrlich. Im Juni feiert sie in der Wiener Hofreitschule mit einem Mega-Event das 70. Jubiläum ihres Unternehmens, Live-Musical, Platzkonzert, Blasmusik und Fashion-Show inklusive. Im Oktober dann

[3741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 38,40

TW-Spezial Sport

Emotion und Begeisterung pur

Der Sporthandel steht vor großen Herausforderungen. Viele Unternehmen sehen sich gut gerüstet. Strategische Partnerschaften und Arbeit im Detail sind die Basis. Doch gute Produkte allein überzeugen die Kunden nicht mehr.

[9247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 68,69,70,71

TW-Spezial Sport

Fashion und Flow

Hagemeyer in Minden hat umgebaut. Und dem Sport endlich einen prominenten Auftritt auf 2000m² verpasst. Der lässt keinen Zweifel daran, dass das Herz der Macher mindestens genauso sehr für die Mode schlägt.

Die Anzeige machte neugierig. Einen Teamleiter Flow Sport suchte Hagemeyer im Frühjahr, unter anderem über eine Stellenanzeige in der TW. Warum Flow? Um den geht es im neuen Sporthaus der Mindener. Es geht, klar, um Bewegung, um Glücksgefühle, darum,

[8801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 22

Business Sport

„Wir haben richtig Bock“

Warum Markus Finke sein Modehaus in ein Sporthaus umwandelt

Der Sporthandel ist im Umbruch. Nachrichten von Insolvenzen und Beinahe-Pleiten sorgen für Unruhe im Markt. Doch es gibt auch positive Signale. Zum Beispiel aus Bielefeld. Dort plant der Intersport-Händler Finke Großes. In diesen Tagen fällt der S

[2362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 26,27

Business Sport

„Wir müssen keine absurden Wachstumsziele bekanntgeben“

Der Online-Händler Bergzeit ist 2022 zum ersten Mal in der Firmengeschichte nicht gewachsen. Online-Hype vorbei? Outdoor-Boom Vergangenheit? Auf keinen Fall, sagt Geschäftsführer Martin Stolzenberger. Und erklärt, wie Bergzeit 2023 wieder zweistellig zulegen will.

Sind die fetten Jahre jetzt endgültig vorbei? 2022 ist nicht nur das Jahr, in dem Zalando erstmals einen leicht rückläufigen Umsatz verbucht. Auch der Online-Händler Bergzeit erzielte 2022 zum ersten Mal in der über 20-jährigen Firmengeschichte kein

[8507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Sustainability

Mehr Nähe zur Natur

Der Sport-Filialist Decathlon will sich als nachhaltiger Anbieter etablieren. Und das heißt für die Franzosen zuallererst, umweltfreundlicher zu agieren. Mit Hochdruck wird in den Forschungszentren an einem neuen Ecodesign gearbeitet, das bald für alle Produkte gelten soll. Zu Discount-Preisen. Ein Besuch im Mountain Store in Passy.

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Decathlons Berechnung - Firmeninterne Berechnung der Verteilung der Treibhausgas-Emissionen nach Aktivität
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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 29

Business Warenhaus

Plus mit Maske

Wie die Joy Sportswear-Mutter mit neuen Partnern, neuer Marke und neuer Kampagne weiter zweistellig wachsen will

Mehr Umsatz mit weniger Kunden machen – mit diesem Plan ist Reiner Unkel vor zweieinhalb Jahren als CEO bei Scoretex angetreten. Das Konzept: ein House of Brands für Marken, die ihre DNA behalten, aber unter anderem von einer Vertriebsmannschaft betr

[4807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 48,49,50,51,54,55

Fashion Sneaker

Achtung, fertig ... los?

Der Hype ist nach wie vor groß. Und doch, enorme Lieferprobleme und hohe Storno-Quoten haben das Sneaker-Business in den vergangenen Monaten stark geprägt – und ausgebremst. Nun stellt sich die Frage, wann endlich wieder genug Ware am Markt sein wird. Und, fast noch wichtiger: Werden, selbst wenn das der Fall ist, wirklich alle Player aufatmen können?

[12966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 11

Sport

„Wir gehen zuversichtlich ins nächste Jahr“

Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T in Osnabrück, über eine knifflige Order und ein erstes Jubiläum

Unter welchen Vorzeichen steht die Vororder für Winter 2023? Frank Wolf: Sie wird nicht einfach. Wir haben, wie die meisten Kollegen, viel vorgekauft. Unsere Läger waren ja im vergangenen Jahr zum Teil leergefegt. In diesem Winter sieht die Situat

[2481 Zeichen] € 5,75

 
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