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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 36

    Marketing

    Überangebot an schwachen Produkten

    Verändertes Verbraucherverhalten erfordert Neubewertung der Sortimente – Besonders hohe Einsparpotenziale bei Körperpflege

    Frankfurt. Für Hersteller von Konsumgütern ist es an der Zeit, ihre Sortimente zu überdenken und zu verschlanken, um den durch die Pandemie veränderten Verbraucherbedürfnissen besser gerecht zu werden, sagen Marktforschungsexperten von NielsenIQ.

    [4709 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Hartes Brot für die Konsumgüterindustrie

    In der Corona-Zeit bieten Marken zwar Orientierung – Grundsätzlich nimmt die Treue zu den Hersteller-Brands aber ab

    Wiesbaden. Immer mehr Verbraucher geben an, zwischen Hersteller- und Handelsmarken unterscheiden zu können. Allerdings glauben erheblich weniger Shopper, dass es hier Qualitätsunterschiede gibt. So steht es im „POS-Marketing-Report 2021“ der Vermarktungsgruppe UGW.

    [3486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 076 bis 081

    Fashion Big Cups

    BIG & beautiful

    Das Big Cup-Business wächst – dabei ist der Bedarf an modischen BHs für Frauen mit großem Busen und kleiner Unterbrustweite noch lange nicht gedeckt. Für den Wäschehandel eröffnen sich hier neue Umsatzmöglichkeiten.

    Wahrheit oder Täuschung? Die Seite1-Girls der Bild-Zeitung, das muss man gestehen, haben heute oft eine üppige Oberweite. Da waren die Bunny- und Postergirls der 70er und 80er Jahre deutlich weniger gut bestückt. Wer nun denkt, das ist doch alles Silikon

    [12680 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 03.12.2008 Seite 030

    Unternehmen & Märkte

    KONJUNKTUR

    "Herausforderungen klar benennen"

    Gerd Bovensiepen, Leiter des Competence Centers Retail & Consumer bei PricewaterhouseCoopers, über die Folgen der Finanzkrise für den Konsum und die richtige Strategie für Händler.

    [5206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 059

    Frischestrategien

    Der tapfere Kämpfer

    Die neuen innovativen Kräfte kommen aus dem Mittelstand. Sie stoßen mit Chilled Food nicht nur in eine Marktlücke, sondern auch auf die Handelsallmacht. Dieter Ehresmann kennt das Spiel. "Als kleiner Lieferant hat man erstmal keine Chance gegen den großen

    [4822 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 053

    Länder Report Sachsen

    Die Früchte der Arbeit werden langsam reif

    Von Ralf Bender

    Es war schon mehr als ein Silberstreifen am Horizont, als Ende April dieses Jahres das sächsische Staatsministerium für Landwirtschaft eine Aktion mit der Spar Handels AG ankündigen konnte. Immerhin bekamen 20 Unternehmen des Freistaates die Chance, 40 au

    [4634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 060

    Service Analyse

    Defizite bei Marketing und Vertrieb

    Studie analysiert Kriterien für den ausbleibenden Erfolg ostdeutscher Markenartikler

    kü. Frankfurt, 4. Juni. Lange mußten sich ostdeutsche Unternehmen anhören, daß ihre Produkte nicht dem Standard des Westens entsprächen. Diese Zeiten sind vorbei, doch der Absatz kommt noch nicht so recht in Schwung. Das fehlende Know-how für Marketing un

    [9443 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 008

    Handel

    Einige Händler machen sich für Ostprodukte stark

    Tengelmann lädt ein - Osten noch immer Hauptabsatzgebiet - Im Westen weniger verbreitet

    chr. Frankfurt, 22. Dezember. Ostprodukte haben es unverändert schwer, in die Regale der westdeutschen Märkte zu gelangen. Für einen Hoffnungsschimmer sorgt die Mülheimer Tengelmann-Gruppe, die für Mitte Januar 300 ostdeutsche Lieferanten nach Dresden ein

    [4463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 072

    Service Analyse

    Es fehlt an Werbung und Aktionen

    Marwi-Studie zur Präsenz ostdeutscher Produkte in den Regalen des Handels

    h.d. Berlin, 13. Juni. Ostdeutsche Lebensmittel sind heute in westdeutschen Regalen nur unwesentlich stärker vertreten als vor fünf Jahren. In den neuen Ländern haben sie ihre Position deutlich verbessern können, sind aber auch dort nicht dominant. Das

    [10404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 014

    Industrie

    Ein Leitfaden für die Industrie

    Tips für ostdeutsche Hersteller soll Marktzugang verbessern

    h.d. Berlin, 30. Mai. Einen Leitfaden für ostdeutsche Food-Hersteller zur erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte (Titel: "Der richtige Weg in die Regale") hat der Sonderbeauftragte der Treuhand-Nachfolgerin BVS, Dr. Klaus von Dohnanyi, am Mittwoch der Ö

    [2827 Zeichen] € 5,75