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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 028

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: Schmidt Moden profitiert von den vielen Touristen in der Leipziger Mädlerpassage

    Geld wird in der Klassik ausgegeben

    mw Leipzig - Die Mädlerpassage ist eine der bekanntesten Touristenattraktionen Leipzigs. Ist der Spitzenstandort in der Messemetropole bereits mit Exklusiv-Lagen in einer westdeutschen Großstadt vergleichbar? "Noch nicht", meint Modehändler Karl-Heinz Sch

    [6028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 036

    Mode / HAKA

    Casualwear im HAKA-Fachhandel: Cockpitt, neues Sortimentskonzept bei Hettlage, Düsseldorf

    "Ein Virus, das seit 25 Jahren in uns geistert!"

    gk Düsseldorf - "Wer ins Cockpitt kommt, kauft mit Lust." August Leonhard Haas hat im Düsseldorfer Hettlage-Haus mit progressivem, neuen Sortiments- und Einrichtungskonzept konsequent auf die Casual-Bewegung im HAKA-Markt reagiert. "Wir stehen 1994 in d

    [11143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 110

    Mode / HAKA

    Sortiments- und Preispolitik: Hasardeur, Münster

    Lust auf Neues

    gk Münster - Wer in Münster mit hochkarätiger Männermode von sich reden machen will, muß an diesem konkurrenzstarken Standort schon mal den roten Teppich für die Kunden ausrollen. Hasardeur hat das anläßlich seines Umbaus gerade getan. Wiedereröffnung l

    [7783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 050

    Mode / HAKA

    Preis- und Sortimentspolitik (TW-Serie): Beispiele aus dem ostdeutschen HAKA-Einzelhandel

    Dem Thüringer geht's um die Wurst - dem Sachsen um die Fassade

    ha Frankfurt - Seit der Wende vor knapp fünf Jahren hat sich der ostdeutsche Facheinzelhandel sichtbar verändert. Neben der Invasion der westdeutschen Konzerne und großen Filialisten entstand eine Einzelhandelskultur mit profilierten Sortimenten. Die TW g

    [5545 Zeichen] € 5,75