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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 12

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    Logische Folge

    Modehändler machen jetzt auch in Lesebrillen. Ein Gag? Ein Muss! Aziza Freutel

    [1996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 014

    Kommentar

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    Selfridges in Mannheim

    Die Saison lief sprunghaft. Der Handel sucht Impulse. Ein Blick über die Grenzen könnte helfen.

    Wer das Beste, Schönste, Aufregendste begehen und besichtigen möchte, was der Modehandel aktuell zu bieten hat, muss nach London reisen. Genauer an die Oxford Street. Hier steht Selfridges, das faszinierendste Haus der Welt, „Department Store of the year

    [5203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 14

    Kommentar

    Kommentar

    Selfridges in Mannheim

    Die Saison lief sprunghaft. Der Handel sucht Impulse. Ein Blick über die Grenzen könnte helfen.

    Wer das Beste, Schönste, Aufregendste begehen und besichtigen möchte, was der Modehandel aktuell zu bieten hat, muss nach London reisen. Genauer an die Oxford Street. Hier steht Selfridges, das faszinierendste Haus der Welt, „Department Store of the

    [5203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 026

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    Mehr Mode, weniger Risiko

    Die Saison ist versaut. Die Läger sind voll, die Preise fallen. Sicher, die Bedingungen waren schlecht. Doch wer kurzfristig reagieren konnte, hat noch Geld verdient.

    Für den 1. Juli haben Unbekannte per E-Mail zum offiziellen Konsumstreik in Deutschland aufgerufen. Eigentlich überflüssig und nichts Neues, denn schon seit Jahresbeginn streiken die Kunden, sparen bei allem, was sie nicht für den täglichen Bedarf brauche

    [5319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 022

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    Der Preis der Eitelkeit

    20 Prozent der Sortimente sind in der Regel falsch.

    Der Rotstift-Schock, mit dem P&C im Mai den Markt erschüttert hat, war vordergründig ein Reflex auf den Einbruch im Konsum. Abhaken? Auf bessere Zeiten hoffen? Soll nicht wieder vorkommen? Nein, was hier und andernorts passiert ist, ist offenkundig ein Be

    [4818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 026

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    P & C führt Zara

    Concessions werden auch in Deutschland salonfähig. Aus Verkäufern werden Vermieter. Mieter werden die starken Marken und die effizienten Systeme sein.

    "P & C führt Prada" hieß es vor sechs Wochen an dieser Stelle. Das war natürlich nicht wörtlich, sondern symbolisch gemeint und durchaus auch ein wenig provokativ. Solcher Kniffe bedient sich der Journalist halt, wenn er die Leute zum Lesen bringen möchte

    [4843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 042

    Kommentar

    Wie soll man die Kunden bei Laune halten?

    Die letzte Saison war fürchterlich. Trotzdem müssen wir jetzt alles tun, um die Kunden wieder auf Trab zu bringen.

    Für Abergläubische ist die 13 eine Unglückszahl. Für den Textileinzelhandel in diesen Tagen ebenfalls. Zweimal in Folge hat er nach Erhebungen des TW-Testclubs die Woche mit minus 13 Prozent abgeschlossen. Dagegen mutet das Ergebnis dieser Woche mit minus

    [5073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 028

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    Schlägt der Kopf den Bauch?

    Mehr System könnte der Modebranche gut tun.

    Der Modehändler aus Kassel hat in dieser Saison doppelt so viele Hosenanzüge verkauft wie im vergangenen Sommer. Auch sein Münsteraner Kollege registriert eine Steigerungsrate von 190 % mit dem Anzug für Frauen. Zwar hatte sich bereits vergangenen Oktober

    [4999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 026

    Kommentar

    Was soll ich denn nun kaufen?

    Nach Purismus jetzt der Reichtum und die Vielfalt. Der Modewandel in der HAKA zwingt den Einkauf zu mehr Flexibilität.

    Wenn Fußballspieler erschöpft und entnervt nach Abpfiff in die Mikrofone der Journaille laufen, produziert das in der Regel amüsante Weisheiten. "Am Anfang hatten wir kein Glück und zum Schluss kam auch noch Pech dazu", ist die Erkenntnis, die Andy Möller

    [4858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 022

    Kommentar

    Warum soll ich bei Ihnen kaufen?

    Das ist die Gretchenfrage, die so manchen in der Industrie erzittern lässt. Nur sollte auch der Handel nicht vergessen: Seine Kunden werden ihn exakt das Gleiche fragen.

    Der schwarze Porsche, der am vergangenen Mittwoch am Mittelweg 117 im noblen Hamburger Stadtteil Pöseldorf geparkt war, hatte einen langen Weg. Kennzeichen D - wie Düsseldorf. Von überall kommen sie her, Industriekapitäne wie Kreative, Werbeleute wie Bank

    [5112 Zeichen] € 5,75