Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 36,38

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

„Wir brauchen eine Story“

Wie Händler und Hersteller im stagnierenden Markt für Wein noch wachsen können, wie der Discount vielversprechende Sorten gefährdet und woran es bei Trading-up und Onlinehandel noch hakt: Darüber diskutieren Praktiker, Manager und Experten beim Round Table der LZ. Mathias Himberg

[12374 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 09.09.2017 Seite 27

Metropole Berlin

Online-Weinhändler Vinoscout startet mit erstem Flagship Store in Berlin

Berlin. Der Online-Weinhändler Vinoscout hat im Europarc Dreilinden nur wenige Meter von der südwestlichen Berliner Stadtgrenze seinen neuen Flagship Store eröffnet. Mehr als 1200 Gäste kamen am Eröffnungswochenende. Das Sortiment umfasst mehr als 40

[862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 42,43

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Im Handel nachgefragt

Krefelder Symbiose

Im neuesten Real ist die Abteilung Wein, Sekt und Spirituosen ein wichtiger Baustein, der zur Inszenierung der Markthalle beiträgt. Andrea Pilkmann und Markus Lindemann sagen, warum das Konzept viel Vertriebswissen enthält, was Weinberater bringen un

Frau Dr. Pilkmann, Herr Lindemann, die Markthalle Krefeld gilt derzeit als Pilgerstätte. Hier zeigt Real, wie die Zukunft des SB-Warenhauses aussehen könnte. Trifft das auch auf die Wein-Abteilung zu? Pilkmann: Eindeutig ja. Wir befinden uns in ei

[9902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 49

Länderreport Griechenland

„Die Kunden sind bereit, einen höheren Preis zu zahlen“

Edeka-Kaufmann David Matkovic führt zwei Märkte nahe Stuttgart. Seit 2011 betreibt er ein 3000 qm großes E-Center in Ditzingen. Anfang November eröffnete der zweite Markt mit 2200 qm in Korntal-Münchingen auf einer ehemaligen Kaufland-Fläche. In w

[3256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 34,36

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nicht immer Originale

Mit Weinen unter 3 Euro geben sich Vollsortimenter und auch Discounter nicht mehr zufrieden. Sie präsentieren gerne anspruchsvollere internationale Gewächse und namhafte Weine aus deutschen Weingütern. Aber längst nicht alles kommt wirklich aus den Kellern der noblen Erzeuger. Rudolf Knoll

[12325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 38

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Weniger bringt mehr

Der selbstständige Rewe-Filialist Dornseifer will es seinen Kunden leichter machen, sich im Weinsortiment zurechtzufinden. In einem ersten Markt wurde das Sortiment drastisch zusammengestrichen – mit Erfolg: Der Umsatz steigt deutlich. Christiane Düt

Sauer- und Siegerländer sind von Haus aus selten Weinkenner. Sie bevorzugen Bier. „Hier wird vor allem Krombacher getrunken“, sagt Oliver Kluth und zeigt mit dem Daumen über die Schulter in die ungefähre Richtung der Brauerei. Gleichwohl – oder gerad

[5198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 1

Seite 1

Lidl verzichtet auf Edel-Weine

Sortiment in den Märkten wird wieder auf Discount getrimmt

Frankfurt. Lidl beendet sein vor zwei Jahren gestartetes Projekt, Edel-Weine in den Filialen zu vermarkten. Der Grund: Mangelnde Nachfrage.

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Lidls Sorgen mit dem Wein

Das war wohl ein ziemlicher Reinfall, dieser Ausflug von Lidl in die Welt der edlen Weine. Erst war die Idee nicht gut – und dann kam auch noch Pech dazu. Zwei Jahre, nachdem der Discounter neue Maßstäbe im Weingeschäft setzte, sind im Onlineshop noc

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 4

Handel

Lidls Edel-Weine lohnen nicht

Schwarz-Tochter räumt das Weinregal um – Rückbesinnung auf Discount-Positionierung

Neckarsulm. Mit großer PR-Begleitung startete Lidl vor zwei Jahren eine vielbeachtete Weinaktion mit einer Fülle französischer Weine. Jetzt verschwindet die Ware mangels Nachfrage fast vollständig aus dem Regal.

[3194 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 04.06.2016 Seite 13

Gastronomie

Konzept - Vintage Selection in München

Großes Faible für hiesige Weine

Weinkonzept Das Vintage Selection ist ein Mix aus Weinhandel und Weinbar. Inhaber Marian Kreuzer hat sich auf deutsche Tropfen spezialisiert. Etwa 120 Sorten gibt es – glasweise oder zum Mitnehmen.

München. Ein schmaler Raum mit Weinregalen an der Wand, ein paar Tische und ein Tresen – so präsentiert sich das Vintage Selection im Münchner Glockenbachviertel, ein Mix aus Weinhandlung und Weinbar. Im Fokus stehen deutsche Weine. „Damit haben wir

[5194 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter