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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

Business Handel

Hamburgs neue Lust am Leben

Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 006

Handel

Warenhäuser in der Lifestyle-Krise

Karstadts "Living" vor dem Aus - Kaufhof modifiziert "Lust for Life" - Zu viel Emotion?

mv. Frankfurt, 16. September. Die schöne neue Warenwelt von Karstadt und Kaufhof strahlt weniger hell als erwartet. Zumindest die Zeitgeist-Konzepte "Living" von Karstadt und "Lust for Life" sorgen in den Zentralen derzeit für alles andere als postive "Em

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 054

Business Handel

Die Trendscouts aus Aachen

Der Filialist Prego fügt Schuhe und Bekleidung zu einer perfekten Welt zusammen

Lisa Grauert und Erhan Ergen kommen gerade von einer Reise aus Italien zurück. Der Aufenthalt hat etwas länger gedauert als vorgesehen. Bei der Einkaufsplanung gab es unerwartete Komplikationen. Trotzdem: "Wir haben schon wieder so viele tolle Dinge in It

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 266

Business Handel

Peter von Drathen eröffnete achte Filiale

Die Kundin als der oberste Souverän: "Ich bin Unternehmer, keine textile Kunstgalerie"

Mannheim stand schon lange auf seiner Wunschliste. Als das Angebot kam, in 1a-Lage auf den Planken ein Ladenlokal mieten zu können, griff Peter von Drathen zu. "Es gibt wenige Straßen in Deutschland, die sich so positiv darstellen wie die Planken", meint

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 009

Handel

"Emotions" bei Kaufhof

Metro-Tochter setzt mit neuen Konzepten auf Expansion

mv. Nürnberg, 29. April. Die zur Metro gehörende Kaufhof Warenhaus AG setzt auf "vertikale Konzepte". Spezialhäuser wie "Sportarena", "Lust for Life" und seit neuestem "Emotions" sollen mittelfristig 2 Mrd. DM zum Kaufhof- Umsatz beisteuern. "Die warenh

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 058

Business Handel

Kick durch Casual

BTE-Kongreß "DOB im Wandel der Verbraucherwünsche"

Die Mode verändert sich gravierend. Und damit die Sortimente. Das große aktuelle modische Leitbildthema ist Casualwear. Gleichzeitig haben Frauen ihr Einkaufsverhalten geändert. Der Trend zum einzelteiligen Kauf ist unaufhaltsam. Casual forciert diesen Tr

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

Business Handel

Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 010

Handel

"Lust for Life" gefällt

Weitere Standorte für Themenkaufhaus in der Planung

ska. Frankfurt, 8. April. Das vor sechs Monaten mit dem Pilotprojekt Aachen gestartete "Lust for Life"-Konzept von Kaufhof könnte schon bald in Serie gehen. Bereits für September ist in Hamburg die zweite Filiale geplant. Der Standort in der Hamburger I

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Mehr Lust am Shopping

Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

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