Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 30,31

    Journal

    Sommertour 2018 China Store Check

    Ganz anders in Shanghai

    Direkt neben der Landeszentrale hat Metro China seinen Flagship Store umgebaut. Der Großhändler hat die Fläche an neue Kundenstrukturen und Gewohnheiten ebenso angepasst wie an den wachsenden Onlinehandel. Mathias Himberg

    In Teil 5 der Sommertour sieht LZ-Redakteur Mathias Himberg in Shanghai nach, wie sich Metro entwickelt.

    [7745 Zeichen] Tooltip
    Metro Shanghai-Putuo
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 098

    Journal

    Trendradar

    "Der Handel kann mehr"

    Kundenorientierung ist einer der wesentlichen Treiber für Innovationen. Auf welche Strategien und Maßnahmen die Metro Group dabei setzt, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Cordes in einem Gastbeitrag.

    Schlecht bezahlte Kistenschieber und Kassierer, die rund um die Uhr schuften müssen - das ist das Bild, das viele vom Handel haben. Die Branche gilt gemeinhin als wenig attraktiv, wenig innovativ und wenig reizvoll für Beschäftigte. Und das, obwohl sie e

    [10671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    "Unterschätzen Sie nicht die Stärke der einheimischen Player in China!", so der Rat der New Yorker Fachzeitschrift Supermarket News an Wal-Mart, IGA, Carrefour, Metro und Tesco. Ein solcher Ratschlag mutet zunächst mal seltsam an, expandieren doch die au

    [1749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 034

    Journal

    Mehr Werte schöpfen

    Lidl steigt groß in Fair-Trade-Geschäft ein. Wal-Mart gelobt auf vielen Gebieten für nachhaltiges Wirtschaften Besserung. Der Markt ist in Bewegung. Eine Studie der Schweizer Bank Sarasin. Von Heike Balzer

    [15327 Zeichen] Tooltip
    Ergebnis der Unternehmensbewertung - Sarasin Nachhaltigkeits-Matrix® des Groß- und Einzelhandels

    Nachhaltigkeitsaspekte - Wichtigste Faktoren im Groß- und Einzelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 002

    Kommentar

    Ralf Bender

    Die Mauer bricht langsam auf

    Chic sind westliche Produkte in China schon lange. Das gilt für die bekannten Modelabels und Elektronikmarken ebenso wie für bestimmte Nahrungsmittel und Getränke. Während bisher aber noch überwiegend mit mehr oder weniger schlechten Plagiaten gehandelt

    [2250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 046

    Service Management und Karriere

    Chinesen wollen ihre Chefs glücklich machen

    Frisch auf den Tisch. Lebende Schildkröten und Frösche offeriert Metro ihren chinesischen Kunden. Andere Länder, andere Sitten. Auf diese Bedürfnisse mussten sich sechs internationale Manager einstellen. Sie steuern neunzehn Cash+Carry-Märkte der Düsseldo

    [4902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Rußland

    Der moderne SB-Handel faßt Fuß

    Fünf bis acht Jahre später als in anderen osteuropäischen Ländern beginnen sich in Rußland moderne Distributionsformen durchzusetzen. Somit wird das Land interessanter für ausländische Handelsinvestoren. N ach der Wende ging es Rußland chaotisch zu, n

    [6593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 012

    Handel

    Metro zieht es weiter nach Osten

    Eröffnungen in Ungarn, Rumänien und China - 165 C&C-Märkte

    baj. Frankfurt, 17. Oktober. Die Metro hat in Ungarn den nach eigenen Angaben "modernsten Cash & Carry Markt Europas" eröffnet. Das nördlich von Budapest mit einer Verkaufsfläche von 11 300 qm eröffnete Outlet ist der siebte C&C-Markt der Metro Holding

    [1688 Zeichen] € 5,75