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    TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 9

    Diese Woche

    „In Zukunft weniger Textilien“

    Kai Brune, Henschel in Darmstadt, über die Herausforderungen der neuen Einkaufsrunde

    Der Einkauf geht in eine neue Runde. Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie aus diesem Frühjahr, Herr Brune? In puncto Warensteuerung zum Beispiel? Kai Brune: Gerne würden wir den „Ready to wear“-Gedanken noch konsequenter umsetzen. Was im Mainstre

    [3916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 52,53

    Fashion Womenswear

    Sortimentsstrategie (3): Hechler&Nickel, Darmstadt

    „Sie wollen sich gefallen, nicht anderen“

    Lässige Mäntel, Ringelshirts, jede Menge Jeans und Glitzer-Sneaker. So mögen‘s die Frauen.

    [6971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 073

    Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

    „Einkauf ist eine Saison, die nie aufhört“

    Markus Dielmann, Dielmann-Gruppe, Darmstadt, über Stiefeletten und den Schweinezyklus

    Herr Dielmann, wie ist der Winter für Ihre Schuhhäuser verlaufen? Markus Dielmann: Grundsätzlich war es für uns wie für alle ein unglaublich dynamisches Jahr, das uns – genauso wie alle – im Frühjahr phasenweise gebeutelt hat. Doch ab dem Saisonbeginn

    [3726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 73

    Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

    „Einkauf ist eine Saison, die nie aufhört“

    Markus Dielmann, Dielmann-Gruppe, Darmstadt, über Stiefeletten und den Schweinezyklus

    Herr Dielmann, wie ist der Winter für Ihre Schuhhäuser verlaufen? Markus Dielmann: Grundsätzlich war es für uns wie für alle ein unglaublich dynamisches Jahr, das uns – genauso wie alle – im Frühjahr phasenweise gebeutelt hat. Doch ab dem Saisonb

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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 066

    Fashion Damenschuhe Herbst 2012

    „Die Frauen gehen auf hohe Absätze“

    Wofür Eigenmarken gut sein können. Wie casual Schuhe neu aussehen. Und warum Galanterie wieder en vogue ist. Markus Dielmann von der Darmstädter Dielmann Gruppe über die Themen der Saison.

    TW: Herr Dielmann, Sie erzielen einen nicht unerheblichen Umsatz mit Eigenmarken. Welche Zielsetzung verfolgen Sie dabei? Markus Dielmann: Wir leben diese Marken! Wir wollen, dass die Verkäufer stolz sind auf das, was sie in ihrem Laden verkaufen. Und

    [4480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2012 Seite 66

    Fashion Damenschuhe Herbst 2012

    „Die Frauen gehen auf hohe Absätze“

    Wofür Eigenmarken gut sein können. Wie casual Schuhe neu aussehen. Und warum Galanterie wieder en vogue ist. Markus Dielmann von der Darmstädter Dielmann Gruppe über die Themen der Saison.

    TW: Herr Dielmann, Sie erzielen einen nicht unerheblichen Umsatz mit Eigenmarken. Welche Zielsetzung verfolgen Sie dabei? Markus Dielmann: Wir leben diese Marken! Wir wollen, dass die Verkäufer stolz sind auf das, was sie in ihrem Laden verkaufen

    [4480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 054

    Fashion

    Neue DOB - Wie Kollektionen einander gut tun können

    Neue Welten, neue Horizonte

    Wandel in den Sortimenten: Jede Veränderung belebt das Geschäft. Stilwelten statt Marken-Galerien sind eine Möglichkeit.

    "Die ganze Modewelt ist durcheinander", klagt ein Einkäufer. Irgendwie komme sein Sortiment nicht richtig an. Die Frauen kauften zu wenig. Welche Marken sie momentan favorisieren, vermag er auch nicht zu sagen. Er will abwarten, bis die Zeiten besser wer

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    POSITIONIERUNGSMODELL I - Stilnachbarschaften in feminin ausgerichteten Sortimenten

    POSITIONIERUNGSMODELL II - Stilnachbarschaften in metropolitan ausgerichteten Sortimenten

    DIE STILWELTEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 024

    Fashion

    DMI-Handelsworkshop auf den CPD

    Überraschend neu und sehr willkommen

    Als "Zeitenwende" erleben viele Einzelhändler die momentane Wandlung der Mode. Sie diskutierten darüber am CPD-Dienstagnachmittag auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts. ieviel Revolution im Sortiment kann ich meiner Kundin zumuten?", fragt Wolfgang

    [6698 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75