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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 060

Länderreport Sachsen

Wozu regionale Sortimente?

Welche Relevanz haben sächsische Produkte im Sortiment? Konsum Dresden beschäftigt sich seit vielen Jahren mit regionalen Kreisläufen und Warenströmen. Waren es ursprünglich Gründe der Effizienzsteigerung, so ist heute auch der Klimaschutzeffekt ein Tre

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 122

Länderreport Sachsen

Ernährungsbranche ist wichtiger Wirtschaftsfaktor

Umsatzmäßig zweitstärkste Wirtschaftszweig innerhalb des Verarbeitenden Gewerbes

Dresden. Die Nahrungsmittelindustrie Sachsen kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nur die Getränkeindustrie verzeichnet geringe Wachstumseinbußen. Die positive Entwicklung der sächsischen Ernährungswirtschaft der letzten Jahre setzt sich fort.

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HÄUFIGSTE HANDELSPARTNER - Sächsische Ernährungswirtschaft im Wirtschaftsjahr 2008
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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 024

Business

Next Stop: Dresden

Der britische Mode-Filialist Next hat in der neuen Centrum Galerie in Dresden seinen ersten deutschen Store eröffnet. Ohne große Party und ohne Werbung im Vorfeld. Mit dem Geschäft am Premieren-Tag zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. Übe

Eigentlich sollte es ein großer Paukenschlag werden: Die Angelsachsen kommen nach Sachsen. Mit der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Centrum Galerie in der Dresdener Innenstadt Mitte September wollte ursprünglich auch der britische Filialist Next sein

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 036

Journal

Frida wird erwachsen

Das Frischemarkt-Konzept des Konsum Dresden stößt in neue Größenordnungen vor. Am Firmensitz eröffnete der erste Laden, der sein Sortiment auf 1300 Quadratmetern präsentiert. Christian Lattmann

Der neue Markt in der Centrum Galerie ist die Nummer 10 und der erste in Dresdens City. Ursprünglich war Frida als Konzept für Flächen zwischen 350 und 700 Quadratmeter konzipiert. Mittlerweile wird das Konzept losgelöst von festen Quadratmetervorgaben b

[4124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 032

Business

Der Kfz-Meister und sein ostdeutsches Schuh-Imperium

Anika Schuhhandel aus Neustrelitz ist mit 28 Filialen einer der größten Schuh-Filialisten in den neuen Bundesländern

Eigentlich wollten sie aufhören, wenn sie nicht mehr alle Mitarbeiter mit Namen nennen können. Das wird immer schwieriger, inzwischen sind es 117. Nun brauchen sie schon eine eigene Firmenzeitung, um mit ihren Leuten zu kommunizieren. "Jetzt ist aber au

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 028

Business Handel

Exklusives an der Frauenkirche

Local Business: Dagmar Schreiber bietet in ihrem Dresdner Laden ein sachsenweit einmaliges Sortiment

Das ist ein Laden nach seinem Geschmack. Ein Laden, wie ihn sich Bauherr Arturo Prisco für sein hochwertiges Quartier an der Frauenkirche in Dresden wünscht. Dagmar Schreiber gehört mit ihrem gleichnamigen Store mit dem dunklen Parkett, den lilafarbenen

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 038

Business

"Das hier ist mein Traum"

Ostdeutschlands größter S.Oliver-Franchise-Nehmer eröffnet seinen ersten Multilabel-Store - Mit einem ganz anderen Marken-Portfolio

Das ist deutlich aufwändiger und teurer, als alles, was Dirk Richter bisher gemacht hat. Das ist richtig Arbeit, richtig Stress, so einen Laden zu gestalten, sagt der 35-Jährige und lässt sich auf die edle Ledercouch in der von Regielampen bestrahlten Si

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 032

Business Handel

Mode und Musik in der Altstadt

Local Business: Silbermann hat sich als inhabergeführtes Einzelhandelsunternhemen für hochwertige Marken in Dresden etabliert

Es sieht so aus, als seien sie schon immer da gewesen. Als stehe der Name Silbermann schon immer in fetten, leuchtenden Lettern an dem großen, schnörkellosen Eckhaus, dem Platzhirsch an der Schnittstelle zwischen der Shoppingmeile Prager Straße und Altma

[5789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 032

Business Handel

Der Bill Gates des Ostens

Herzog&Bräuer ist einer der größten deutschen Wäschefilialisten, obwohl die Sachsen ihre bundesweite Expansion gerade erst starten

Die meisten Unternehmen hätten schon am Ortseingang ein Schild mit ihrem Namen aufgestellt. Zumal es in Köhra, einem winzigen Dorf südöstlich von Leipzig, nicht viel mehr gibt als die Firmenzentrale der Herzog&Bräuer Handelsgesellschaft mbH. Der schmale F

[9060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 043

Business Handel

Wachstum mit Warenwelten

Strauss Innovation feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen

"Wir sind schneller und professioneller geworden in der Umsetzung von Trends, in der weltweiten Warenbeschaffung, in der Präsentation am POS. Wir verbuchen ein flächenbereinigtes Wachstum jährlich zwischen 1,5 und 2 %, und wir schreiben schwarze Zahlen."

[4537 Zeichen] € 5,75

 
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