Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 39

Marketing

Computerspiele

Aldi präsentiert sich auf der Gamescom

Die Discount-Schwestern Aldi Nord und Süd füllen die im vergangenen Jahr gegründete Marke „Aldi Gaming“ (lz 06-21 und 07-22) mit Leben. Auf der noch bis Sonntag stattfindenden Computerspielmesse Gamescom in Köln präsentieren sich die Unternehmen auf

[812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 2

Kommentar

Peter Vonhoff

Flönz

Die selbstständigen Kaufleute der beiden rivalisierenden Handelsgenossenschaften verbuchen stetig Zuwachsraten. Eines ihrer Erfolgsrezepte ist die massive Herausstellung von Produkten der Heimatregion. Der Goldene Zuckerhut für den schwäbischen Rewe-

[1544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 002

Kommentar

Peter Vonhoff

Flönz

Die selbstständigen Kaufleute der beiden rivalisierenden Handelsgenossenschaften verbuchen stetig Zuwachsraten. Eines ihrer Erfolgsrezepte ist die massive Herausstellung von Produkten der Heimatregion. Der Goldene Zuckerhut für den schwäbischen Rewe-Händ

[1544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 006

Handel

Rewe rüstet Preiseinstieg auf

Handelsgruppe erweitert "Ja" -Eigenmarkenrange um 100 Artikel

Köln. Rewe stockt ihren Preiseinstieg auf über 500 "Ja"-Artikel auf. Die Kölner reagieren damit nicht zuletzt auch auf die Eigenmarken-Offensive ihres Rivalen Edeka. Rewe will nach LZ-Informationen im Supermarktgeschäft die "Ja"-Eigenmarke um weitere 10

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

Journal

Neues Tuning

Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

[8849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 018

Marketing

"Preis bleibt starkes Argument"

Rewe-Marketingchef Marcus Haus über den Preisvergleich mit Aldi und die wachsende Bedeutung der Eigenmarken

Keiner ist billiger" posaunt der Vollsortimenter Rewe seit Jahresbeginn in Spots, Anzeigen und Co aus. Gemeint ist "Ja", die günstigste unter den vier Eigenmarken, mit denen die Lebensmittelkette bis 2012 etwa 30 Prozent des Umsatzes machen will. Warum T

[9592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 027

Journal

Clever gehandelt

"Perfekte Symbiose"

Hochwertiges Sortiment, Fokus auf Frische: Rewe-Händler Uli Budnik will in seinem neuen Markt in Dortmund-Höchsten zeigen, wie die oft gesuchte Zweckehe zwischen Discount und Vollsortiment noch einträglicher funktionieren kann. Jan Mende

Als er den Kopf hinhalten muss für diese Zweckgemeinschaft, ziert sich Uli Budnik kurz. Ob das mit dem Foto, sich genau zwischen seinem Rewe-Markt und dem benachbarten Aldi Nord zu positionieren, denn wirklich sein müsse, fragt er. Es muss, schließlich h

[11091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 034

Journal

Aktion sucht feste Listung

Der Preis ist heiß. Das gilt auch für Strom und Gasverträge an der Supermarktkasse. Grüne Produkte taugen fürs Image. Ein fester Regalplatz ist auch ihnen nicht sicher. Heidrun Krost

Aktionsware Strom. Lidl machte damit Furore, Plus testete online und Tchibo macht's immer wieder. Tengelmann probiert es jetzt erstmals mit einer Dauerlistung. Die Rahmenbedingungen scheinen günstig, denn gerade in der Rezession schaut der Endverbraucher

[7823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 004

Handel

Penny-Chef bläst zur Aufholjagd

Armin Rehberg setzt neue Akzente - Discounter gibt sich preisaggressiver - Plus Märkte sollen bis Anfang April integriert sein

Köln. Armin Rehberg, neuer Discount-Vorstand der Rewe, verbreitet Aufbruchstimmung bei Penny. Ein straffes Sortiment, der Fokus auf Frische und mehr Werbung in eigener Sache sollen endlich mehr Kunden in die Penny-Märkte locken. Die Zeit der leisen Töne

[3938 Zeichen] € 5,75

 
weiter