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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Vielleicht eine Nummer zu groß

Ob Japan reif ist für das internationale Modell des SB-Warenhauses, wie es Carrefour weltweit betreibt, wird sich zeigen müssen. Aufmerksamkeit ist den Franzosen gewiss, aber sie müssen den Kunden ein neues Einkaufsverhalten beibringen. Von Bernd Biehl

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 032

E-Business

BITS UND BYTES

Ito-Yokado launcht Web-Shopping Service

Frankfurt, 1. März. Der japanische LEH-Filialist Ito-Yokado (Seven-Eleven) wird einen Online-Retailing-Service in Tokyo eröffnen. Der Internet-Supermarkt bietet etwa 1000 Produkte an, einschließlich Haushaltsgeräte, und verspricht die Lieferung am Bestell

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 033

E-Business

Japanische Allianz für B2C

7dream.com: Online-Plattform für Japan - Neben Ito-Yokado auch Sony und NEC beteiligt - Abholung in Filialen möglich

Frankfurt, 22. Februar. Die zum Einzelhandelskonzern Ito-Yokado Inc. gehörende Seven-Eleven Convenience Store-Gruppe präsentiert sich seit Juni 2000 auch im Internet. Das Unternehmen mit mehr als 8000 Märkten in ganz Japan hat gemeinsam mit anderen japani

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 187

Business Handel

Japaner lieben es billig oder gebraucht

Die Einstellung der Verbraucher hat sich rezessionsbedingt gewandelt

Noch vor wenigen Jahren wurden in Japan die sogenannten "100-Yen-Läden" belächelt. Dort wird ein schmales Waren-Sortiment zu jeweils 100 Yen oder umgerechnet 1,90 DM das Stück (plus 5 % MwSt.) verkauft. Doch mittlerweile befindet sich das Land durch die j

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 036

Fashion

TW-Serie: Junge Sortimente Teil 4: Gabriele Bohlen, Flip in München

"Ich will gar nicht mit Zara und H&M mithalten"

Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz wie H&M ist die junge Branche erwachsen geworden. Einstige Szene-Läden nehmen in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 062

Länder Report Japan Export/Import

JFC profitiert von der Mutter

Kikkoman-Tochter betreibt weltweites Japan-Food-Geschäft

sze Tokyo/Düsseldorf, 8. April Nicht von ungefähr ist die JFC International Inc. Tokyo der wohl größte Exporteur japanischer Nahrungs- und Genußmittel. Da ist zum einen die Zugehörigkeit zur weltweit operierenden Kikkoman-Gruppe und zugleich die Zugehörig

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Der Supermarkt als Theater

Albert Heijn inszeniert in Haarlem einen zukunftsträchtigen Pilotmarkt / Von Bernd Biehl

Nach einigen Versuchen mit verschiedenen innovativen Sortimentsbestandteilen und Präsentationsformen hat sich der niederländische Supermarkbetreiber Albert Heijn jetzt an ein Projekt gewagt, das den optimistischen Titel "Supermarkt der Zukunft" trägt. V

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 072

Service Analyse

Sogo Shoshas dominieren die Szene

Die Handelsstruktur in Japan - Zahlen, Fakten, Trends / Von Oded Löwenbein

Wernigerode, 7. März. "Einander verstehen, voneinander lernen, miteinander handeln" lautete das Motto eines Kolloquiums, das die Fachhochschule Harz im Rahmen der Deutsch-Japanischen Wissenschaftstage des Landes Sachsen-Anhalt veranstaltet hat. Hier wurde

[10700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 046

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leithäuser. 3. Browns, London

Browns will keine Clowns

TW London - Sie ist die "Grande Dame" der Londoner Modeszene, eine große Perfektionistin mit einem feinen Gespür und einer guten Nase für Mode. Joan Burstein, zusammen mit Ehemann Sidney Burstein Inhaber des prominenten Modehauses Browns, sieht den Schlüs

[15508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 048

Handel

TW Interview

Frankreich: TW-Gespräch mit Georges Meyer, dem Präsidenten von Galéries Lafayette

Den Deutschen andere Mode anders verkaufen

go Paris - Eigentlich sollte das neue, 8000 m2 große Berliner Warenhaus von Galéries Lafayette in dieser Woche eröffnen. Doch die Franzosen mußten den Termin auf Februar nächsten Jahres verschieben. In Paris beobachtet man nicht ohne Sorge die schleppende

[9806 Zeichen] € 5,75

 
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