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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 29

Journal

Store Check

Attraktiv und pikant

Mit seinem neuen SB-Warenhaus wirbelt Edeka-Kaufmann Adolf Scheck die Mainzer Handelslandschaft gehörig durcheinander. Auf seiner konsequent hochwertig gestalteten Fläche bietet er überbordende Vielfalt und Frische. Doch in puncto Erlebnis und Gastronomie bleibt der Händler konservativ. Mathias Himberg

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Scheck-In Center Mainz
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 10

Handel

Edeka bastelt erneut am Nonfood-Konzept

Marktkauf-Häuser sollen von Markenpräsentationen profitieren – Depot wird strategischer Partner

Frankfurt. Die Edeka-Zentrale in Hamburg unternimmt einen neuen Anlauf, bei der Vertriebslinie Marktkauf eine einheitliche Nonfood-Strategie zu etablieren.

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 036

Journal

Der Gewinner

Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Beim dritten Versuch macht Adolf Scheck alles klar. Ein später und lang erhoffter Sieg für den neuen Aufsichtsratschef der Edeka. Heidrun Krost

Drei Anläufe hat Adolf Scheck gebraucht, bis er endlich das ist, was er immer schon werden wollte: Aufsichtsratschef der Edeka. Diese Hartnäckigkeit sagt schon viel über seinen Charakter: Zupackend, machtvoll und geradlinig, so wird ihm auch aus Mitarbei

[7155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 027

Journal

Marktkauf auf ostfriesisch

Die Familie Brahms hat es gewagt. Seit Juni 2008 bewirtschaftet sie im Emder Dollart-Center (DOC) eine ehemalige Marktkauf-Fläche nach Kaufleute-Art. Vom Fleck brachte sie die Flächenleistung in die Höhe - um mehr als 60 Prozent. Heidrun Krost

Die Claims am Dollart, dem Emder Meerbusen, sind klar abgesteckt. Wer hier kurz vor der Nordseeküste im Herzen Ostfrieslands den Ton angibt im örtlichen Lebensmitteleinzelhandel, das markiert bereits ein fünf mal zehn Meter großes Hinweisschild an der Ab

[11946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 028

Journal

Pilgerstätte der Frische

Heinz Zurheide verblüfft die Branche erneut mit seinem Wagemut. Lebensmittel pur auf 7000 Quadratmetern Fläche. Sein neues Düsseldorfer Edeka-Center ist ein Supermarktkonzept ohne Kompromisse. Heidrun Krost*

Rewe-Chef Alain Caparros war schon viermal da. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll auch Kasper Rorsted, Chef des benachbarten Henkel-Konzerns, im "neuen Zurheide" gesichtet worden sein. So mancher Henkelaner jedenfalls hat seinen Zurheide-Einkaufsgutsch

[9900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 033

Journal

"Bombenstart" in Frankfurt

Edeka zeigt am Main Flagge. Das Scheck-In-Center im Ostend soll der Anfang einer großen Karriere werden. Heidrun Krost

So was kann auch daneben gehen. Ausgerechnet zum historischen Start der Edeka in der Main-Metropole gab es nur eine verkürzte Eröffnungsparty. Auf einem benachbarten Baugrundstück im Frankfurter Ostend machten sich Dienstag ab 21 Uhr Entschärfungstrupps

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 032

Journal

Schreck durch Scheck

Baden-Baden ist keine heile Handelswelt. Sagt Franz Bernhard Wagener, der mit seiner Einkaufsgalerie gegen ein Shopping-Center und mit seiner "Markthalle" gegen Edeka zum Kampf um Marktanteile antritt. Von Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 036

Journal

Experimentierfeld Edeka

Eine wachsende Zahl von Vorzeigekaufleuten beschert der Gruppe ein Bündel neuer Technologien Von Roswitha Wesp

[12475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 027

Journal

Interview

"Es gibt typische Mehrwegkäufer"

Lebensmittel Zeitung: Welchen Stellenwert hat Mehrweg im Getränkesortiment eines Vollsortimenters à la Scheck-in-Center? Adolf Scheck: Der Stellenwert von Mehrweg ist bei einem Vollsortimenter sehr hoch. Denn es gibt ihn: den typischen Mehrweg-Käufer. Er

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 030

Journal

Orientierungshilfe

Jede Veranstaltung, die hilft, den Vollsortimentern Mut zu machen, ist zu begrüßen. Das Symposium Feines Essen + Trinken hat das Thema erneut vorbildlich aufgegriffen. Allerdings sind simple Antworten passé. Die Verteufelung des Discounts bringt nichts, zumal auch Edeka bald über ein solches Format verfügen wird. Von Gerd Hanke

[7399 Zeichen] € 5,75

 
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