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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 006

Handel

Fressnapf gibt mit Eigenmarken den Takt vor

Besondere Aktionen zum 25-jährigen Jubiläum geplant – Umsatzplus von 7 Prozent im laufenden Geschäftsjahr angepeilt

Krefeld. Im preisaggressiven Konkurrenzkampf mit Online-Händlern und Discount will Fressnapf weiter den Eigenmarkenanteil ausbauen und mit Innovationen punkten. Denn diese tragen dazu bei, dass Fressnapf im laufenden Jahr erneut deutlich zulegen wird.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 6

Handel

Fressnapf gibt mit Eigenmarken den Takt vor

Besondere Aktionen zum 25-jährigen Jubiläum geplant – Umsatzplus von 7 Prozent im laufenden Geschäftsjahr angepeilt

Krefeld. Im preisaggressiven Konkurrenzkampf mit Online-Händlern und Discount will Fressnapf weiter den Eigenmarkenanteil ausbauen und mit Innovationen punkten. Denn diese tragen dazu bei, dass Fressnapf im laufenden Jahr erneut deutlich zulegen wird.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Anuga

LZ lädt zum "Handelstag Bio" ein

Bio-Strategien auf dem Prüfstand - Diskussion mit Top-Managern

Frankfurt, 4. Oktober. Die Schonfrist für den Verkauf von Bio-Produkten im konventionellen Lebensmittelhandel ist vorbei. Insbesondere die Vollsortimenter müssen ihre Position im Preis- und Kompetenzwettstreit erst noch finden. Beim Handelstag Bio auf de

[1320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 009

Handel

Plus vermarktet regionale Milch

Frankfurt, 28. Juni. Als erster deutscher Discounter führt Plus in dieser Woche ein regionales Mopro-Konzept ein. Plus hat Deutschland in acht Großräume aufgeteilt, in denen künftig Molkereiprodukte aus der jeweiligen Region verkauft werden. Dabei geht e

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 009

Handel

Bio boomt bei den Discountern

Diese Woche startet Penny mit neuer Bio-Eigenmarke - Zunächst 30 Artikel im Angebot

Frankfurt, 18. Januar. Als letzter der großen Discounter hat jetzt auch Penny eine eigene Bio-Marke etabliert. Unter der Eigenmarke "Naturgut" werden schon seit dieser Woche in einigen Filialen zunächst rund 30 Produkte angeboten. Ziel ist es, das Sortim

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Bio im Discount
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

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Spirituosenmarkt im Discount
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 057

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Branchentalk in Düsseldorf

Teilweise provokante Thesen hat die eingeladene Handelsprominenz während des ersten "European Food Talk" anlässlich der Inter-Messen in Düsseldorf aufgestellt. An der von der Messe Düsseldorf und der LZ organisierten Veranstaltung setzten sie sich unter

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 030

Journal

Klimazone Nudeln

Plus will der modernste Discounter Europas sein. In einer neu gestalteten Filiale in Düsseldorf hat das Management nun seine Pläne offenbart. Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 003

Seite 3

Discounter bauen aus

Frankfurt, 20. April. "Der Discounter wird nicht zum Vollsortimenter, gleichwohl aber zum Vollversorger." So beschreibt Plus-Einkaufschef Alfred Glander die Entwicklung der Sparte. Seit langem feilen die deutschen Discounter an ihrem Sortiment. Dabei geh

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 036

Journal

Große Versuchung

Die Discounter erweitern ihr Sortiment. Mit mehr Frische, Bio-Produkten oder Gesundheitslinien nähern sie ihr Angebot dem klassischen LEH immer mehr an. Doch einige warnen: Je größer das Sortiment, desto schwieriger wird es, Aufwand und Ertrag im richtigen Verhältnis zu halten. Von Hans Jürgen Schulz

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Sortimentsstruktur der deutschen Discounter (nach Regionen)- Artikelzahl (inkl. Variationen): März 2006 vs. März 2005
€ 5,75

 
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