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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 42,43

Mechanismen

Von Community und Kultur

Luxus. Louis Vuitton, Chanel, Dior, Hermès einerseits. The Square, Murkudis, Voo und Apropos andererseits. Starke Monobrand-Ikonen hier. Profilierte Multilabel-Retailer dort. Luxus zieht auf allen Kanälen. Der Standort Berlin veranschaulicht wie in einem Brennglas, wie facettenreich das Business mit Luxus reüssieren kann.

Das war ein sehr, sehr gutes Quartal. Nach einem Zuwachs von 13% und 18% in den vorangegangenen Quartalen haben wir jetzt auf ein Plus von 21% beschleunigt. Man sieht also, dass die Rezessionsgefahr unsere Kernkunden noch nicht berührt und der Ukrain

[9993 Zeichen] Tooltip
Luxus wächst auch dieses Jahr - Wachstum pro Quartal in Prozent gegenüber Vorjahr, wechselkursbereinigt
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Murkudis

„Wir müssen die Dinge wieder mehr schätzen“

Zwischen Luxus abseits großer Marken und einer zitronengelben Versace-Lederjacke – ein Gespräch mit Andreas Murkudis über das Glück, individuelle Stores inszenieren zu können.

[12294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 68,69,70,71,72,74,75

Fashion Top-Genre Women

„Die große Enthüllung“

Näher an den Kundinnen denn je. Persönlich. Aber auch medial. Die internationale Top-Liga im Modehandel hat viel Neues ausprobiert und kennengelernt in diesem komplizierten Jahr. Das Ergebnis: durchweg zufriedenstellend. Die Frauen schätzen Handwerkskunst und Statement-Pieces, starke Marken und ausgefallene Produkte. Und sie sind offen für mehr Smartness, mehr Tailoring. Internationale Einkäufer über ihre Strategien.

Celenie Seidel, Farfetch, Lnndon Welches Resümee ziehen Sie aus der Herbstsaison? Celenie Seidel: Es war eine interessante Saison, weil wir beobachten konnten, wie die Designer auf die rasanten Veränderungen reagieren, die sich durch die Pande

[19870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 36,37,38,39

New Luxury

„In alle Richtungen neu denken“

Mit Inszenierung und Inspiration, einer analogen Zeitung statt digitaler Offensive will Andreas Murkudis Kunden begeistern.

[7904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 41

Business

Birkenstock in der Box

Der Schuhanbieter startet mit Pop-up-Konzept und präsentiert zur Schauenwoche in Paris

Birkenstock will die globale Markenpräsenz stärken und mit neuen Konzepten für mehr Aufmerksamkeit sorgen. So wird die Traditionsschuhmarke aus Neustadt/Wied erstmals ihre saisonale Vertriebskonferenz während der Pariser Mens‘ Fashion Week abhalten u

[2485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 24,26,28

Business

Gefährlicher Spagat

Die Macher der Concept Mall Bikini Berlin wollen an ihrem außergewöhnlichen Konzept festhalten. Aber im vierten Jahr nach Eröffnung schwankt das Angebot immer mehr zwischen High Fashion und Mainstream.

[12050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 12

Markt Stimmungsbarometer Handel

Treu statt Trend

Andreas Murkudis ist bekannt für anspruchsvolle Concept-Stores an Orten, die der Kunde aktiv suchen muss. Dort verbindet er verschiedenste Produkte – von Mode, über Inneneinrichtung und Kunst. Der gemeinsamen Nenner: Design und Handwerk. Für Home & L

Herr Murkudis, sie haben als Retailer im Mai 2015 ein Interior-Geschäft in Berlin eröffnet. Wie läuft es? Die Idee war ursprünglich aus dem Laden in der Potsdamer Straße Möbel und Textilien auszugliedern, um den Dingen genügend Raum zum Atmen zu g

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 038

Business

Aspesi und Co am Berliner Bahnhof Zoo

Die Concept Mall Bikini Berlin ist zu 70% vermietet – einige Labels eröffen ihre ersten Läden in Deutschland

Alberto Aspesi wird demnächst 70 Jahre alt, und eigentlich reist er kaum noch. Und einen eigenen Laden in Deutschland wollte er eigentlich auch nicht. Aber dann ist er doch nach Berlin gekommen, um sich das Projekt Bikini Berlin anzuschauen. „Und er war

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 38

Business

Aspesi und Co am Berliner Bahnhof Zoo

Die Concept Mall Bikini Berlin ist zu 70% vermietet – einige Labels eröffen ihre ersten Läden in Deutschland

Alberto Aspesi wird demnächst 70 Jahre alt, und eigentlich reist er kaum noch. Und einen eigenen Laden in Deutschland wollte er eigentlich auch nicht. Aber dann ist er doch nach Berlin gekommen, um sich das Projekt Bikini Berlin anzuschauen. „Und er

[3107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 052 bis 053

Fashion

„Ich will Teile verkaufen, die lange glücklich machen“

Er war einer der ersten im hippen Mitte und ging als einer der ersten zurück in den Westen Berlins. Er liebt langlebige Produkte aus kleinen Manufakturen, mag keine Reduzierungen und findet Online-Handel problematisch. Er wagt Experimente. Er handelt

Herr Murkudis, seit Sie 2002 Ihren ersten Laden in Mitte eröffnet haben, zeichnet sich Ihr Sortiment durch eine individuelle Handschrift aus. Was machen Sie anders als andere? Andreas Murkudis: Das Wichtigste ist wahrscheinlich, dass ich mit großer Le

[4862 Zeichen] € 5,75

 
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