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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 008

Handel

Konzeptwende bei Karstadt in Sicht

Neue Chefin Sjöstedt sieht Karstadt nicht nur als Modeanbieter – Rückbesinnung auf Nahversorgerkonzepte

Frankfurt. Noch hat die neue Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt ihren Job nicht angetreten. Doch schon gibt es Debatten, welche Strategie sie für die Warenhäuser wohl verfolgen könnte. Der Anstoß stammt von ihr selbst.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 8

Handel

Konzeptwende bei Karstadt in Sicht

Neue Chefin Sjöstedt sieht Karstadt nicht nur als Modeanbieter – Rückbesinnung auf Nahversorgerkonzepte

Frankfurt. Noch hat die neue Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt ihren Job nicht angetreten. Doch schon gibt es Debatten, welche Strategie sie für die Warenhäuser wohl verfolgen könnte. Der Anstoß stammt von ihr selbst.

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 026 bis 027

Business

„Es wird Sie aus den Socken hauen“

Karstadt-Chef Andrew Jennings über den Ausbau des Umsatz-Anteils von Bekleidung, spektakuläre Aktionen im Weihnachtsgeschäft und die Überlebens-Perspektiven des Warenhaus-Filialisten

Karstadt hat als erster Händler in Deutschland die britischen Kult-Marken Topshop und Topman eingeführt. Das war ein Coup für Sie. Wie liefen die ersten Tage? Andrew Jennings: Der Start war extrem erfolgreich. Topshop-Chef Philip Green hat mir eine SM

[8417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 26,27

Business

„Es wird Sie aus den Socken hauen“

Karstadt-Chef Andrew Jennings über den Ausbau des Umsatz-Anteils von Bekleidung, spektakuläre Aktionen im Weihnachtsgeschäft und die Überlebens-Perspektiven des Warenhaus-Filialisten

Karstadt hat als erster Händler in Deutschland die britischen Kult-Marken Topshop und Topman eingeführt. Das war ein Coup für Sie. Wie liefen die ersten Tage? Andrew Jennings: Der Start war extrem erfolgreich. Topshop-Chef Philip Green hat mir ei

[8416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

KARSTADT

Wo steht Essen? Diese Frage bewegt derzeit Handel und Modeindustrie besonders. Denn Karstadt, wichtiger Kunde vieler Bekleidungs-Lieferanten und nach wie vor Frequenzbringer an zahlreichen Standorten, kommt nicht zur Ruhe. Der angekündigte Weggang vo

Deutschland ist anders. Der Markt. Die Wettbewerber. Die Kunden. Die Gewerkschaften. Die öffentliche Meinung. Das haben der Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggruen und der Brite Andrew Jennings in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv erfahren. Seit B

[11380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

KARSTADT

Wo steht Essen? Diese Frage bewegt derzeit Handel und Modeindustrie besonders. Denn Karstadt, wichtiger Kunde vieler Bekleidungs-Lieferanten und nach wie vor Frequenzbringer an zahlreichen Standorten, kommt nicht zur Ruhe. Der angekündigte Weggang vo

Deutschland ist anders. Der Markt. Die Wettbewerber. Die Kunden. Die Gewerkschaften. Die öffentliche Meinung. Das haben der Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggruen und der Brite Andrew Jennings in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv erfahren. Se

[11379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 007

Diese Woche

Kaufhof stimmt Hersteller auf Konditionen-Runde ein

Zum Nulltarif dürfte es die Einladung ins Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum am 9.November zum Markenstrategie-Tag nicht geben. Denn für diesen Tag hat Galeria Kaufhof-Einkaufsvorstand Thomas Storck CEOs und Key Accounter der wichtigsten Lieferanten dorth

[2106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 7

Diese Woche

Kaufhof stimmt Hersteller auf Konditionen-Runde ein

Zum Nulltarif dürfte es die Einladung ins Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum am 9.November zum Markenstrategie-Tag nicht geben. Denn für diesen Tag hat Galeria Kaufhof-Einkaufsvorstand Thomas Storck CEOs und Key Accounter der wichtigsten Lieferanten d

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Unser Weg ist sehr schwer“

Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Unser Weg ist sehr schwer“

Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

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