Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 004

Handel

Penny sucht Profil als Plus-Verfolger

Ladennetz soll massiv aufgewertet werden - Viele Standortverlagerungen - Mehr Frische - Expansion auch über Grundstückskäufe

Frankfurt, 2. November. Als Nummer vier im Discount-Markt schlüpft Penny derzeit in die Rolle des aktiven Plus-Verfolgers. Die Rewe-Tochter erhöht das Expansionstempo drastisch und investiert - ähnlich wie Plus - kräftig in die Neugestaltung der Läden. "

[4618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Rewe-Gruppe plant Biomärkte

Frankfurt, 20. Januar. Die Rewe-Gruppe baut ihre Aktivitäten im Biohandel aus und arbeitet an einem Konzept mit eigenständigen Naturkost-Märkten. Der erste Markt soll nach Angaben unternehmensnaher Kreise als Testballon im Mai starten. Die Rewe-Einkaufs

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 004

Handel

Rewe wird das alleinige Sagen haben

Kölner stellen Geschäftsführer für Karstadt-Foodgeschäft - Umstellung bereits im vollen Gange - Schwarze Zahlen schon 2006

Frankfurt, 9. September. Die Karstadt Warenhaus AG hat bereits begonnen das gesamte Lebensmittel-Geschäft auf den neuen Partner Rewe zuzuschneiden. Die Kölner sind an der gemeinsamen Gesellschaft "Karstadt Feinkost GmbH & Co.KG" zwar nur mit 25 Prozent be

[5208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 028

Journal Vertriebskonzept

Edel-Discounter mit Überraschungen

Strauss Innovation punktet mit einem ungewöhnlichen Sortiment. Die nicht alltägliche Mischung aus Nonfood und Lebensmitteln kommt an. Das rheinländische Handelsunternehmen setzt seine Expansion fort. VON DIETRICH HOLLER

[6328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Kärrnerarbeit für die Marke"

Alfons Frenk will das Profil der Edeka schärfen. Damit meint der neue Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG einen einheitlicheren Auftritt der Marke Edeka im Vertrieb. Aber auch im Sortiment geht es um eine klare Profilierung gegen den Discount. Dafür fordert er die Unterstützung der Markenartikler ein.

[10138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 001

Journal LZ-Gespräch

Rewe will Spannengarantie

Neue Strategie im Einkauf - Druck auf Markenartikler - LZ-Gespräch mit Hans Reischl

Frankfurt, 6. Februar. Die Einkaufspolitik der Rewe steckt im Umbruch. Erstmals geht der Kölner Konzern in diesem Jahr mit einer klaren Spannenorientierung in die Jahresgespräche mit der Industrie. "Umsätze, die mit Image- und Spannenverlust erkauft wer

[2014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 002

Kommentar Journal LZ-Gespräch

Jürgen Wolfskeil

Vollsortimenter wehren sich

In einem LZ-Interview, das Sie in dieser Ausgabe ab Seite 39 nachlesen können, hat Rewe-Chef Hans Reischl gesagt, dass es die sogenannte Überallerhältlichkeit in der bekannten Form für den Markenartikel in Zukunft nicht mehr geben wird. Er spielte damit a

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 010

Handel

Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel

Auslistung von knapp 2000 Markenartikeln - Hofer marschiert voran - Spar will Eigenmarkenanteil weiter ausbauen

Frankfurt, 31. Oktober. Die breit angelegte Auslistungsaktion der Rewe Austria-Tochter Merkur sorgt für Wirbel auf dem österreichischen Markt. Hersteller befürchten, dass auch beim Marktführer Billa die Sortimente durchforstet und noch stärker durch Hande

[5385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

Journal

Aldi Süd geht allen voran

Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

[13098 Zeichen] Tooltip
Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

Kennziffern der Top-Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 004

Handel

Rewe begrüßt Qualitätsschub

Öko-Produkte gewinnen in Supermärkten - Pro neues Siegel

Köln, 18. Oktober. Rewe-Vorstandschef Hans Reischl bescheinigt den Supermarkt-Kunden ein gewachsenes Qualitätsbewusstsein. Trotz Preissensibilität sei der Verbraucher nicht mehr ausschließlich darauf bedacht, "sich auf die billigste Art und Weise" zu ernä

[1479 Zeichen] € 5,75

 
weiter