Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 004

Handel

Spar schafft "klare Verhältnisse" für Zentraleinkauf

Verbindliche Jahresgespräche nur in Schenefeld - Triefenbach spricht von Herzstück

gh. Frankfurt, 28. Januar. Lothar Triefenbach, der neue starke Mann im Zentraleinkauf der Spar Handels AG, verspricht den Lieferanten einiges: "Durch die fachliche, disziplinarische und räumliche Zusammenlegung von Einkauf und Warenwirtschaft wird das ges

[3310 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 006

Handel

ITM kontert mit Selbstbewußtsein

Industrie wirft Intermarché Profilierungssucht vor - Agenor will hart verhandeln

md./vos. Frankfurt, 23. Juli. Fünf Monate nach der Gründung der von Intermarché (ITM) und Sparbetriebe nen Einkaufsgesellschaft Agenor verhärten sich in Frankreich die Fronten zwischen den Lieferanten und der Schweizer Beschaffungsorganisation. Unternehme

[4965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 034

Journal Magazin

Convenience-Shop

"Spar express im zweiten Anlauf

Gut neun Monate nach dem Start ihres Convenience-Pilotprojektes "Spar express" hat die Spar Handels AG den ersten Store in Hamburg-Lurup geschlossen und den zweiten im Schanzenviertel komplett erneuert. Die wichtigsten Lehren aus dem Test: Konzentration a

[5272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 001

Handel

Preiskampf irritiert Branche

Penny und Lidl heizen Stimmung an - Gegenschlag von Aldi? - "Kräfte der Vernunft"

gh. Frankfurt, 15. Mai. In der Branche wächst die Sorge vor einem verheerenden Preiskampf. "Kräfte der Vernunft" hoffen auf ein Einlenken der Preisbrecher Penny und Lidl. Sollten die beiden jedoch so weitermachen wie bisher, könnte sich Aldi genötigt sehe

[4697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 004

Handel

Edeka fordert Solidarität mit Nestlé

Thomy-Erpressung beschäftigt Handel - Offener Brief von Joachim Schmidt - Kritik an Plus, Lidl Discount und BVA

gh/jp. Frankfurt, 17. April. Edeka Minden-Chef Joachim Schmidt fordert den deutschen Handel zu einem geschlossenen Auftreten bei Erpressungsversuchen wie im Falle Thomy auf. In einem offenen Brief verurteilt Schmidt scharf "die bekanntgewordenen Auslistun

[5296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Convenience ohne Zapfsäule vor der Tür

Lekkerland sammelt Erfahrung mit drei Convenienve-Shops an unterschiedlichen Standorten / Von Ulrike Vongehr

Erfahrungen sammeln, unter welchen Bedingungen ein Convenience-Shop am Solo-Standort profitabel zu betreiben ist, lautete die Zielsetzung von Lekkerland bei der Entwicklung des Vertriebskonzepts mit dem wunderbar treffenden Namen Flink. Sieben Monate nach

[12060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 006

Handel

Eurospar geht seinen eigenen Weg

Verbrauchermarkt als national geführte Sparte - Nord und West zusammen - Graf steuert

gh. Frankfurt, 16. Januar. Spar-Vorstandschef Helmut Dotterweich ist auf seinem Weg, dem Hamburger Handelsunternehmen eine klare Spartenorganisation zu geben, einen weiteren Schritt vorangekommen. Mit der eingeleiteten Zusammenlegung der Eurospar-Schienen

[4238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 001

Handel

Spar Express geht an den Start

gh. Hamburg, 2. Oktober. Die Spar Handels AG hat in Hamburg ihren ersten Convenience-Shop eröffnet. Der 139 qm große Prototyp, der 1 400 Artikel führt und preislich auf Supermarkt-Niveau liegt, soll 2 Mio. DM Umsatz erwirtschaften. Vorstandschef Helmut Do

[532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Spars neue Tante Emma

In Hamburg testet die Spar einen Convenience-Shop/Von Ulrike Vongehr

Den Einstieg in das boomende Convenience-Geschäft hatte die Spar Handels- AG schon lange vor. Nach dem Abschied von Sügro ging es plötzlich ganz schnell. Innerhalb von nur drei Monaten wurde das Konzept für die Vertriebsschiene "Spar express" entwickelt,

[7403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 004

Handel

Procter & Gamble spaltet den Handel

Allkauf, Edeka und Rewe mit umfangreichen Auslistungen - Neues Konditionssystem umstritten / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 18. Januar. Das neue Preis-und Konditionssystem von Procter & Gamble sorgt weiter für "große Unsicherheit und viele emotionale Hürden im Handel", so interne Einschätzungen aus dem Hause des Schwalbacher Herstellers. Handelskunden wie Edeka, Rew

[5046 Zeichen] € 5,75

 
weiter