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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 158

Journal 60 Jahre LZ

Ungleiche Schwestern

Food und Nonfood passen nicht zusammen, klagt der LEH seit Jahren. Das liegt auch daran, dass die Händler die Hartwaren-Sortimente recht stiefmütterlich behandeln. Sie könnten wesentlich besser und strategisch sinnvoller integriert werden. Tassilo Zi

Nur mit der notwendigen Wertschätzung lässt sich mit Nonfood dauerhafte Wertschöpfung betreiben. Doch der Lebensmittelhandel tut sich nach wie vor schwer, die Chancen und Potenziale des Geschäfts mit Hartwaren und Textilien tatsächlich zu erkennen und zu

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 006

Handel

Bio-Lieferanten mit Überstunden

Öko-Fleisch-Absatz legt zu - Spar bringt Eigenmarke - Kaufland senkt Bio-Sortiment im Preis

Frankfurt, 5. April. Der plötzliche Run auf Bioprodukte überfordert Handel und Lieferanten. Die Nachfrage nicht nur nach Bio-Fleisch, sondern auch nach anderen Ökoprodukten vom Brühwürfel bis zu Nudeln ist größer als das Angebot - und wird es angesichts f

[4478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 004

Handel

HL und Minimal wollen durchstarten

Rewe weist Kritik an Dauerniedrigpreiskonzept zurück - Umgestellte Märkte gewinnen bei Frische - Privatisierung / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. November. Die Rewe-Linien Minimal und HL wollen am Dauerniedrigpreis-Konzept festhalten. Obwohl die Ergebnissituation als angespannt gilt, verteidigt das verantwortliche Rewe-Geschäftsleitungsmitglied Gert Ziegelmeier das Konzept. In den mo

[11073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 001

Handel

Rewe mit Sortimentsoffensive

Hohe Investitionen für Convenience - Herausforderung für Discounter

gh. Köln, 10. September. Die Rewe investiert in Zukunftssortimente. Allein 500 Mio. DM will Rewe-Chef Hans Reischl für die stärkere Convenience- Orientierung in den nächsten fünf Jahren ausgeben. In einem Gespräch mit der LZ legte Reischl ein klares Bek

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 018

Frischware

Rewe füllt Füllhorn bald in Österreich

mur. Frankfurt, 10. Juni. Die Rewe wird ihr Bio-Sortiment "Füllhorn" ab Juli erweitern, zunächst vor allem um Molkereiprodukte. Neue Lieferanten sind Milchverarbeiter aus dem Salzburger Land und Kärnten, von denen die Rewe vier Fruchtjoghurtsorten, Butter

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 032

Journal Nonfood

Zurück zu den Wurzeln

Nach turbulenten Jahren konzentriert sich Herlitz auf das Stammgeschäft / Von Tassilo Zimmermann

Die Berliner Herlitz AG steht inmitten einer existentiell wichtigen Phase der Umstrukturierung. Seit letztem Jahr wird mit Hochdruck daran gearbeitet, Herlitz zu sanieren, um an die unbestrittene Erfolgsgeschichte anzuknüpfen. Konsequent will sich das Unt

[11570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 006

Handel

Handel zeigt Interesse

Positive Resonanz auf Ostproduktemesse - Skepsis bleibt

mk. Düsseldorf, 4. September. Eine hochkarätige Besucherliste und konkretes Bemühen der Handelsunternehmen um eine stärkere Berücksichtigung ostdeutscher Produkte bestimmten das Bild auf der von Kanzler Kohl initiierten Einkaufsmesse Anfang der Woche in D

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 082

Service Ostprodukte - Messe

"Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten"

Einkaufsmesse für ostdeutsche Konsumgüter in Düsseldorf - Handel will Regalplätze im Westen ausbauen - Ehrgeizige Ziele

mk. Düsseldorf, 4. September. Die Ziele waren ehrgeizig, die Schar der Einkäufer hochkarätig auf der Einkaufsmesse für Konsumgüter aus Ostdeutschland. Politisch unterstützt vom Wirtschaftsministerium und Bundeskanzler Helmut Kohl, bekräftigten Deutschland

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 006

Handel

Keine "Schmalspur-Konsumenten"

Rewe schickt 1 000. Minimal-Markt ins Rennen - Gutes Entwicklungspotential

ur. Schwerin, 7. November. Ihren 1 000. Minimal-Verbrauchermarkt - 94 davon operieren in Ostdeutschland - hat die Rewe-Gruppe soeben in Schwerin eröffnet. Rewe-Vorstandsmitglied Otto Kalmbach räumt dem filialisierten Vollsortimenter, der im laufenden Ge

[2458 Zeichen] € 5,75

 
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