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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 41

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium plädiert für Ausbildungsoffensive

Frequenzmessungen immer wichtiger

Mitte September tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung von BTE-Präsident Steffen Jost in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass der Umsatz im Modehandel per Ende August im mittelständischen Modehandel im Durchschnitt im niedrigen einstelligen Prozent

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

„Das Müssen wir hinkriegen“

Weichenstellung. Ein Dutzend Entscheider am runden Tisch in Frankfurt. Es geht um stabilere Preise, besseres Management der Ware, höhere Wertschöpfung. Um differenzierte Sortimente und den Wert von Mode. Dafür wollen die Unternehmer und Geschäftsführer aus Handel und Industrie eine Linie finden.

[15671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 13

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

INNOVATION GEHT

Die fünf Modehäuser von Steffen Jost schließen das Jahr auf Vorjahresniveau ab. Für 2017 setzt er auf schnellere Wechsel.

[1953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Vorsicht Hängematte

Der Handel beginnt seine Sortimente wieder stärker selbst zu steuern. Darin liegen große Chancen.

Auf dem Höhepunkt der Shoperitis ließ sich der Eingangsbereich eines mittelmodischen Modehauses mit geschlossenen Augen beschreiben. Street One, Cecil, edc, Esprit, Marc O’Polo, S.Oliver, Tom Tailor – wie auf einer Perlenkette reihte sich Shop-Fläche an

[5512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Vorsicht Hängematte

Der Handel beginnt seine Sortimente wieder stärker selbst zu steuern. Darin liegen große Chancen.

Auf dem Höhepunkt der Shoperitis ließ sich der Eingangsbereich eines mittelmodischen Modehauses mit geschlossenen Augen beschreiben. Street One, Cecil, edc, Esprit, Marc O’Polo, S.Oliver, Tom Tailor – wie auf einer Perlenkette reihte sich Shop-Fläche

[5511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Neue Aufhänger

Sommer 2012: Umsatzkapriolen. Schwache Frequenz, dafür starke Konkurrenz aus dem Internet. Kälte, Hitze. Fantastische Farben, schwache Marken, starke Produktkonjunkturen. Erneut muss der Handel eine schwierige Saison verarbeiten. Welche Schlüsse zieh

So banal, doch so wahr: Farbe funktioniert. Wer dieser Tage, möglichst dieser Feiertage, das Treiben in bundesdeutschen Städten beobachtet, kann wunderbare Farb-Eindrücke mitnehmen. Rote Hose an einer Dame trifft grünes Polo an einem Herrn. Alle ziehen z

[12109 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite macht Minus - Umsatzsituation im Handel nach den ersten fünf Monaten dieses Jahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Neue Aufhänger

Sommer 2012: Umsatzkapriolen. Schwache Frequenz, dafür starke Konkurrenz aus dem Internet. Kälte, Hitze. Fantastische Farben, schwache Marken, starke Produktkonjunkturen. Erneut muss der Handel eine schwierige Saison verarbeiten. Welche Schlüsse zieh

So banal, doch so wahr: Farbe funktioniert. Wer dieser Tage, möglichst dieser Feiertage, das Treiben in bundesdeutschen Städten beobachtet, kann wunderbare Farb-Eindrücke mitnehmen. Rote Hose an einer Dame trifft grünes Polo an einem Herrn. Alle zieh

[12109 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite macht Minus - Umsatzsituation im Handel nach den ersten fünf Monaten dieses Jahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

Business

Big in Bruchsal

Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

News

2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

[6678 Zeichen] Tooltip
ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Mehr Mut zur ertragsorientierten Sortimentssteuerung!

BTE-Präsidium tagte erstmals unter dem Vorsitz von Steffen Jost

Ende Februar kam das BTE-Präsidium erstmalig unter dem neuen BTE-Präsidenten Steffen Jost zusammen. Gast der turnusmäßigen Frühjahrssitzung war Ulrike Kellner, Geschäftsführerin des speziell im Seniorenbereich tätigen Versandunternehmens Witt Weiden, das

[3175 Zeichen] € 5,75

 
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