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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Iglo schützt die Natur

    Tiefkühlkostanbieter kooperiert mit dem WWF

    Der Hamburger Tiefkühlkostanbieter Iglo startet eine Charity-Aktion zugunsten der internationalen Naturschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF). In Kooperation mit Warner Bros. Pictures lässt das Unternehmen den Zeichentrick-Pinguin "Mumble" f

    [759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Ethik als Kaufargument

    Studie: Soziales Engagement wird honoriert / Jobsicherung wichtiger als Sponsoring

    Deutsche Unternehmen schlagen aus ihrem sozialen Engagement zu wenig Kapital. Das zeigt eine Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls. Danach würden die Verbraucher für Produkte und Dienstleistungen mit ethischen Komponenten zwar durchaus tief

    [2671 Zeichen] Tooltip
    Jobs sind am wichtigsten - Maßnahmen zur Wahrnehmung sozialer Verantwortung - Angaben ungestützt in Prozent

    Trigema liegt in Führung - Deutsche Unternehmen mit vorbildlichem sozial-verantwortlichen Verhalten - Angaben ungestützt in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    Bono baut Markenplattform

    Das Label Red soll Kampf gegen Aids in Afrika unterstützen

    Bono, Frontmann von U2, stellt unter der Bezeichnung Red ein neues Label vor, das den Kampf gegen Aids in Afrika unterstützen und als Plattform für Förderer aus der Wirtschaft dienen soll. Mit dem Modelabel Gap, American Express, Giorgio Armani und Conve

    [789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Telekom wirft Agentur-Ballast über Bord

    Konzern überträgt Pool-Modell auf Below-the-Line / 80 Prozent weniger Dienstleister / Abbau auch bei Above-the-Line / Sponsoring wird überprüft

    Die Deutsche Telekom in Bonn trimmt ihre Marketing-Prozesse stärker auf Effizienz. Um Kosten zu sparen und Kampagnen-Konzepte in Zukunft reibungsloser umsetzen zu können, wird das im Bereich der klassischen Kommunikation bereits erprobte crossdivisionale

    [7905 Zeichen] Tooltip
    36 Agenturen machen das Rennen - Konzernweiter Agenturpool der Deutschen Telekom im Bereich Below-the-Line
    € 5,75