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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Spartensender auf dem Sprung

    Digitale Zielgruppenkanäle tun sich in der Vermarktung noch schwer, bieten aber ein hohes Wachstumspotenzial

    Die Nische boomt. Laut einer aktuellen Studie von NBC Universal Global Networks Deutschland und dem Marktforschungsunternehmen Goldmedia hat sich die Zahl der Spartensender in Deutschland zwischen 2000 und 2007 mehr als verdreifacht. Aktuell sind 107 deu

    [7626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Kommentar

    Kleine Fische

    Es wird eng in der Nische. Digitale Spartensender boomen, die Zahl der empfangbaren Kanäle steigt. Abo-Erlöse aus dem Pay-TV sind für das Gros der digitalen Sender zwar die Haupteinnahmequelle, auf Werbeerlöse verzichten wollen sie aber natürlich auch ni

    [894 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Kommentar

    Selbstbewusst

    Die Mediabranche ist um einen Pflichttermin reicher - den United Screening Day (Seite 32). Sechs Vermarkter, über 25 Free- und Pay-TV-Sender: Auf die Besucher wartet ein straffes Programm. Die Messlatte haben die beteiligten Vermarkter selbst hoch gelegt

    [923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Spartensender gehen auf Kundenfang

    Kommende Woche startet der United Screening Day / Sender der dritten Generation wollen ihr Profil mit Eigenproduktionen schärfen

    Langsam, aber sicher bewegen sich die TV-Sender der dritten Generation auf Marktanteile von einem Prozent zu. In der Primetime kommen Tele 5, Das Vierte und Co bereits immer häufiger auf Marktanteile von 4 bis 5 Prozent. So ist der United Screening Day a

    [4542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Männer wollen mehr als Sport"

    Magnus Kastner, Geschäftsführer Werbevermarktung von Discovery Networks Deutschland, zum Start von DMAX

    Am 1. September wird DMAX den Großstadtsender XXP ablösen. Der neue Sender soll Factual Entertainment für junge Männer bieten. Was kann man sich darunter vorstellen? Magnus Kastner: Wir haben mit dem Monheimer Institut eine Untersuchung gemacht, die geze

    [5175 Zeichen] € 5,75