Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 031

    Medien und Media

    "Es ist schön, wenn man die Wahl hat"

    Deutschlands Viacom-Geschäftsführerin und MTV-Chefin Catherine Mühlemann über die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie

    An der Spitze von MTV Networks steht seit 2004 mit Judy McGrath eine Frau. Auch auf vielen anderen Vorstands- und Geschäftsführerposten sitzen bei MTV Frauen. Wie hoch ist der Frauenanteil im gesamten Netzwerk? Catherine Mühlemann: Das Verhältnis ist ung

    [6693 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 034

    Medien und Media

    "Spongebob wird die Fans abziehen"

    Programmchef Markus Andorfer will mit Nick im Werbemarkt 7,5 Prozent Marktanteil holen und in drei Jahren schwarze Zahlen schreiben

    Im April hat Viacom offiziell den erneuten Start von Nickelodeon in Deutschland angekündigt, diesmal unter dem Label Nick. Wie lange beschäftigen Sie sich schon mit dem Projekt? Markus Andorfer: Ich wurde Ende 2004 als Consultant engagiert und habe im Ja

    [7970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 034

    Medien und Media

    "Viva wird wieder Marktführer"

    MTV-Deutschland-Chefin Catherine Mühlemann über den zweiten Versuch mit Nickelodeon und die Neuausrichtung des Senderportfolios

    Nach der Übernahme von Viva im vergangenen Sommer haben Sie sich für die Neupositionierung des vergrößerten Senderportfolios viel Zeit genommen - bis jetzt. Warum haben Sie über Monate Spekulationen, Kritik und sogar Häme riskiert und nicht viel eher Farb

    [8891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Viacom dominiert deutsches Musik-TV

    US-Medienriese erwirbt Anteilsmehrheit an Viva Media für knapp 310 Millionen Euro / MTV plant im September Start von drei Digitalkanälen

    Der Griff des amerikanischen Mediengiganten Viacom nach dem deutschen Musik-TV-Markt ist perfekt (Horizont 26/2004). Für den 75,8-prozentigen Aktienanteil an Viva Media haben die Amerikaner rund 310 Millionen Euro gezahlt. Die Vereinbarung umfasst auc

    [3036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 040

    Medien und Media

    MTV feilt an deutschen Shows

    Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central and Emerging Markets, über neue Programme und die Expansionsstrategie des Senders

    Seit kurzem verantworten Sie auch die Wachstumsmärkte in Osteuropa, dem Mittleren Osten und Südafrika. Was haben Sie mit diesem heterogenen Gemisch aus 27 Ländern vor? Catherine Mühlemann: Das Sendegebiet umfasst Regionen von Weißrussland bis in den Lib

    [7237 Zeichen] € 5,75