Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Sonderhefte schlagen voll ein

Fußball-Bundesliga bringt Verlagen umsatzstarkes Geschäft mit Sonderheften / Vertriebsvolumen mehr als 20 Millionen Mark

NÜRNBERG Wenn die deutschen Profi-Fußballer in die schweißtreibende Vorbereitung gehen, kommen auch die Pressegrossisten ins Schwitzen. Denn in diesem Jahr werden Sonderpublikationen zum Bundesliga-Start in einer Auflage von fast 3,2 Millionen Exemplaren

[5965 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 068

Report Jugendmarketing

Kinder und Jugendliche sind nicht ein Markt

Ein Unterschied wie zwischen Heranwachsenden und Senior Consumers - der Kinder- undJugendmarkt hat sich differenziert. Olaf Hansen, Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags,fordert Markenartikler auf, diese Entwicklung ernst zu nehmen. Dann lassen sic

HORIZONT: Herr Hansen, Im Markt der Zeitschriften für Kinder steht Egmont- Ehapa fast ohne Konkurrenz da. Belebt aber nicht gerade Konkurrenz das Geschäft? Hansen: Zum einen ist es traumhaft, eine Marktführerschaft mit rund 90 Prozent zu haben. Das erle

[14375 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebot drückt Auflagen

Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 094

Media Mediaplanung 98/Print

Offline-Kurse für Online-Surfer

Gedruckte Magazine überInternet und Co boomen.Die Fluktuation ist hoch, IVW-Auflagen fehlen meist. Von Thilo Neidhardt

Es menschelt am Hamburger Baumwall. Statt Cyber oder Hyper heißt das neue Online-Kind aus der "Stern"-Schmiede "Konrad". Nach dem mißlichen Aus für "Wired", hat Gruner + Jahr zur Internationalen Funkausstellung Ende August im Alleingang und ohne "Spiegel"

[5906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 080

Interactive CEBIT 97

Computermagazine mit Auflagenerfolgen

Konzentrationsprozeß ist nicht mehr aufzuhalten. Großverlage mischen mit. Definition der Titel bereitet Probleme. Von Thilo Neidhart

Wenn andere im Winterschlußverkauf zu Kaschmir-Unterwäsche und Wollsocken greifen, ist Deutschlands zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen ebenfalls auf Schnäppchenjagd. Die Weka-Gruppe, Kissingen, festigt Schritt für Schritt ihre Position im Segme

[7228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 059

Report Sport- und Freizeitmarketing

Die Freizeittitel kommen nicht außer Atem

Magazine für Funsport und Fitneß florieren / Auflagen und Anzeigenumfänge wachsen / Gegenwind bei den Biker-Blätter / Ringier-Titel wechselten den Stall

Die Sport- und Fitnesswelle rollt weiter über Deutschland hinweg. Vor allem die Zeitschriften für Freizeit- und Funsport profitieren vom anhaltenden Run in Felder und Fluren: Auflagen und Anzeigenverkauf sind topfit. 77 Sportzeitschriften von "Aerokurie

[9996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 054

Report Kommunikations-Standort Bayern

Bei Bits und Bytes ist der Freistaat Spitze

Computerverlage mit den höchsten Auflagen bundesweit / Kreation neuer Titel für neue Nischen / Multimedia und Online- Services werden zügig ausgebaut

In Bayern schlägt das Herz der deutschen Computerpresse. Hier sind die auflagen- und umsatzstärksten Computerverlage zu Hause. Neben dem Printgeschäft setzen Vogel, Ziff & Co. ihre EDV-Kompetenz verstärkt für Multimedia-Service ein. Nach Auflagen die Nu

[10608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 078

Media Die Zeitschriften

Specialtitel surfen auf der Freizeitwelle

Outdoor- und Fitneß-Aktivitäten erzeugen wahre Zeitschriftenflut / Segmentierung schreitet weiter voran / Computerpresse konzentriert sich auf Multimedia

Neue Trends haben in den vergangenen Jahren fast automatisch Neugründungen im Bereich der Special-Interest-Zeitschriften nach sich gezogen. Fitneß und Fun spielen in der Freizeit eine immer größere Rolle. Besonders in bei Teens und Twens sind Sportarten

[14275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 064

MEDIA Computerpresse

Die großen Sieben der Computerpresse

Segment mit den meisten Titeln / Steigende Auflagen - stagnierende Anzeigenumfänge / Preisdealerei als Problem / Schwieriges Standing bei der Industrie

Computerzeitschriften sind ein Segment der Superlative: Kein anderes Segment hat soviele Titel (über 200); kein anderes Segment verzeichnet ein so großes Wachstum bei Auflagen und Ausgaben; kein anderes Segment ist so stark von Neugründungen und Abgängen

[15278 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 035

Medien Print

Foto-Magazine aus dem Sucher verloren

Mit der Stagnation auf dem Fotomarkt zeigen auch die Werbekunden Zurückhaltung / Anzeigenfrequenzen und -formate schrumpfen / Neue Leser im Osten

FRANKFURT Die Auflagen der vier großen monatlichen Fotozeitschriften bewegen sich nur unwesentlich. Die Anzeigenlage zeigt sich äußerst unscharf: Der Markt für Kameras und Fotozubehör stagniert, die Industrie hält sich merklich zurück. Joachim Berger, Anz

[9268 Zeichen] € 5,75

 
weiter