Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

    Report Mediaplanung II

    Was aus der Zukunft wurde

    Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

    [8250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 050

    Medien

    IVW-Skandal Rückzug der Vereinigten Motorverlage aus der Auflagen-Kontrolle verhindert Aufklärung / G+J-Manager treten in die Geschäftsführung ein

    Hanseaten sollen Schwaben kontrollieren

    Trotz der Bemühung um Schadensbegrenzung erschüttert der IVW-Skandal die Medien-Branche.

    Frankfurt / Ein netter und aufrichtiger Mensch, dieses Urteil galt bislang unisono für Frieder Stein. Stockkonservativ und grundsolide, das sagten die meisten Branchenkenner über die Vereinigten Motorverlage (VMV) - bis vor zwei Wochen. Ein anonymer Rundb

    [11080 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 057

    Medien

    National Geographic startet

    HAMBURG Diese Woche geht die deutsche Ausgabe von "National Geographic" in einem Joint Venture des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr mit dem spanischen Verlagshaus RBA Editores zu einem Einführungspreis von 5 Mark an den Kiosk (Horizont 36/99). Danach

    [745 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 106

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Verlage entdecken den Reiz junger Männer

    Neue Publikumszeitschriften setzen verstärkt auf Lifestyle undwollen damit vor allem junge, konsumfreudige, männliche Leser für sich gewinnen.Derweil scheint der Markt für Wirtschaftstitel weitgehendgesättigt - dennoch suchen Neulinge ihre Chance. Vo

    Auch in diesem Jahr lautet die Hunderttausend-Dollar-Frage: "Wo ist die Nische?" Wie wäre es mit der Zielgruppe junge, konsumfreudige Männer? "Hier ist eine Lücke im Markt", glaubt Gunnar Scheuer, Director Print bei Initiative Media. Fürwahr: Die besten C

    [11283 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 031

    Unternehmen

    Briefe an die Redaktion

    Kein Dissens Nr. 10/99: "Modern Living von G+J gestoppt" In der Horizont- Ausgabe kommentierten Sie offensichtlich nach Gesprächen mit den Entwicklern von "Modern Living" die Entscheidung der Gesellschafterversammlung der Vereinigten Motor-Verlage zu

    [5424 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 048

    Medien

    Gruner + Jahr gestaltet Zukunft mit Future

    Multimedia-Vermarktungskonzept Future kommt noch vor Sommeranfang/Cross- Media zwischen Online und Print/Fachbereich Anzeigen koordiniert

    HAMBURG Mit dem Start des Vermarktungskonzeptes Future noch vor Sommeranfang will Gruner + Jahr Synergiepotentiale zwischen Online- und Printangeboten verstärkt nutzen. Die Gruner + Jahr-Marktforschung soll einen erheblichen Beitrag dazu liefern, die Mult

    [8300 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 080

    Media Die Zeitschriften

    Der größte Gewinn läßt sich in Nischen machen

    Bei der Jagd nach dem Surplus bauen Verlage auf Niedrigpreis-Titelund Special-Interest. Das dominierende Zeitschriftenthema heißt Wirtschaft.Die Größen der Branche wagen sich selten an neue Projekte heran. Von Thomas Hoffmann

    Sehen wir es einmal ökonomisch: Zeitschriftengründungen lohnen sich nur noch im kleinen, ein neuer "Focus" ist daher nicht in Sicht. Behauptete jedenfalls der Wirtschafts-Branchendienst "Platow-Brief" im Januar. Die Expertenmeinung: "Die hohen Investition

    [13866 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Multimedia für die Masse

    Focus Future erschienen / TV Movie startet Sonderhefte / Vierteljährliches TV Today Online?

    HAMBURG Neue Technologien bleiben thematisch nicht länger Fach- und Special-Interest-Titeln vorbehalten. Neben "TV Today Online" sondiert "Focus Future" Marktchancen. "TV Movie" startet seine erste Sonderheftreihe "TV Movie Spezial", die sich zunächst nur

    [2082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Gruner und Viva wollen Popkultur abbilden

    Start des Jugendtitels erst im nächsten Jahr / MTV will auch einen deutschen Printtitel veröffentlichen / Gerüchte um Kooperation zwischen Onyx und Viva

    HAMBURG / KÖLN Der Vertragsabschluß mit Gruner + Jahr beendet einen langen Verhandlungsreigen zwischen Viva und Großverlagen wie Bauer und Marquard. Der Jugendtitel ist jedoch erst für 1997 geplant. Auch MTV Europe steht bereits mit einem deutschsprachige

    [4471 Zeichen] € 5,75