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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 010

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Videospiel-Boom ungebrochen

    Spielwarenbranche 1993 gedämpft optimistisch

    M.M. Nürnberg - Nach drei exzellenten Jahren bekommt nun auch der deutsche Spielwarenmarkt die Zurückhaltung der Konsumenten zu spüren. Für dieses Jahr erwarten die Spitzenverbände der Spielwarenbranche allerdings eine "Normalisierung auf hohem Niveau".

    [2671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 016

    Unternehmen

    EDV für Vorschulkinder

    Texas Instruments forciert Produktentwicklung

    M.M. Nürnberg - Mit der Einführung des Lernspieles "Computer Fun" will Texas Instruments weitere Anteile in diesem Marktsegment erringen. Das 198 Mark teure, Laptop-ähnliche Gerät spricht Kinder im Vorschulalter an. Zwar ist das elektronische Lernspielzeu

    [1125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 016

    Unternehmen

    Club-Offensiven mit Teddy

    Steiff und Sigikid mit neuem Vertriebskanal

    M.M. Nürnberg - Steiff, mit 86 Umsatzmillionen (Vorjahr 77) Marktführer im Plüschsegment, will ab 1. April der Sammlergemeinde ein eigenes Forum bieten. Auch Mitbewerber Sigikid (Umsatz 1991: 53 Millionen, Vorjahr 44 Millionen) kommt mit einem eigenen Clu

    [2395 Zeichen] € 5,75