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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

    Brüssel gibt sich moderat

    Verbände sehen Alkoholwerbung aber weiter bedroht

    Die EU-Kommission fordert vorerst keine Werbeverbote für Alkohol und keine weiteren Altersbeschränkungen für den Verkauf. Dies geht aus der offiziellen Version des Strategiepapiers von Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hervor, das dieser Anfang

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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Verbote bleiben ein Damoklesschwert

    Editorial: Werbe-Selbstverpflichtungen sind steiniger Weg

    Die Marketingmanager der deutschen Alkoholindustrie sind nicht zu beneiden: Zwar verspricht ihnen EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou hochoffiziell, dass kein Werbeverbot geplant ist. Gleichzeitig hängt dieses Werbeverbot dennoch immer wie ein

    [2535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Brüssel will Taten sehen

    Alkoholwerbung steht verstärkt unter Druck / EU-Kommissar Kyprianou lässt über Selbstregulierungsmodell beraten

    Der EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou erhöht den Druck auf die Alkoholindustrie: Diese soll sich endlich mit der Werbung stärker zurückhalten. Dabei verzichtet die EU-Kommission auf klare, offizielle Ansagen. Stattdessen gibt es hier und da

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    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 001

    Werbeverbote schrecken auf

    Neuer Zündstoff im EU-Streit um Tabak und Alkohol

    Die Debatte um Werbeverbote für Tabak und Alkohol erhält durch die neuen Entwicklungen im europä-ischen Ausland neuen Zündstoff. Sorgen macht den Unternehmen unter anderem die verfrühte Umsetzung der EU-Werberichtlinie in Österreich, wo ab Januar 2005 etw

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    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zündstoff für Verbotsdebatte

    Österreich und Großbritannien führen neue Werbebeschränkungen ein / Deutsche Firmen setzen auf Prävention

    Die Dauerdiskussion um Werbeverbote für Zigaretten und Alkohol bekommt weiteren Zündstoff - vor allem neue restriktive Entwicklungen im europäischen Ausland geben der Industrie Anlass zur Sorge. Wirbel gibt es zurzeit vor allem in Österreich: Hier soll

    [6915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Klare Agenda

    Sobald sich die neue EU-Kommission gefunden hat, wird der Kampf gegen die drohenden Werbeverbote in die heiße Phase gehen. Die werbungtreibenden Unternehmen, die schon lange mit dem Thema vertraut sind, dürfen in dieser Phase nicht müde werden, präventiv

    [883 Zeichen] € 5,75