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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Die bittere Markenidylle

Semper idem: Der Spirituosenkonzern will mit Underberg zurück in den Mainstream. Die Blaupause für den Erfolg liefert Asbach. Von S. Campillo-Lundbeck

Wer in Rheinberg den Bahnhof verlässt, weiß schnell, welche Markenspirituose hier zu Hause ist. Cafés mit Underberg-Werbung, Läden, die Underberg-Fanartikel verkaufen, außerdem gehört das ehrwürdige Underberg-Palais zu den zentralen Sehenswürdigkeite

[8645 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Paart Euch, Marketer!

Schweppes und Lillet zeigen die Relevanz von Co-Branding

Es ist nur eine Wasserstandsmeldung, aber die Details lassen aufhorchen. Schweppes Deutschland konnte im vergangenen Juli mit einem Ausstoß von mehr als 155000 Hektoliter ein neues Rekordergebnis feiern. Und ein wesentlicher Treiber des Erfolgs ist d

[3241 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 40

Report Digital Marketing II

„Alexa, was kannst du noch?“

Sprachassistenten können mehr, als Musik abspielen und den Wetterbericht aufsagen. Beispiele dafür, was noch möglich ist

Die Fähigkeiten von Sprachassistenten sind vielfältig und werden stetig mehr. User nutzen sie dennoch fast ausschließlich für das ewig Gleiche: Laut einer US-Umfrage von Voicebot im Januar 2019 sind auf täglicher Basis Musik hören, Fragen stellen und

[6016 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 8

Agenda

Priorität in Schwarz-Weiß

Pernod Ricard will über erste TV-Kampagne mit „Mademoiselle Lillet“ die Aperitif-Kultur pushen

Im Prinzip gibt es schon jetzt keinen Mangel an Gelegenheiten für den Alkoholkonsum: zum Essen, nach der Arbeit, im Nachtleben, zum Ausklang des Tages ... Geht es nach Pernod Ricard, sollen sich die Deutschen an einen weiteren Anlass gewöhnen: den Ap

[3443 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 22

Kreation

Schluck aus der Pulle

Produktdesign: Bei Bacardi und Coca-Cola dreht sich im Moment alles um die Flasche

Es ist nur ein kleiner Moment. Doch aus Sicht der Marketer hat er ein großes Potenzial. Wenn ein Konsument ein Produkt zum ersten Mal sieht oder gar in die Hand nimmt, dann kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Was meist nur abstra

[6983 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 022

Kreation

Schluck aus der Pulle

Produktdesign: Bei Bacardi und Coca-Cola dreht sich im Moment alles um die Flasche

Es ist nur ein kleiner Moment. Doch aus Sicht der Marketer hat er ein großes Potenzial. Wenn ein Konsument ein Produkt zum ersten Mal sieht oder gar in die Hand nimmt, dann kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Was meist nur abstrakte

[6983 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 6

Nachrichten

Jack Daniels bewirbt Millennials

Hersteller testet erstmals Content Marketing mit Vice-Network

Jack Daniels erhöht wieder den Werbedruck. Während der US-Konkurrent Jim Beam derzeit mit seiner Kampagne „Make History“ für Aufmerksamkeit sorgt, bewarb Whiskey-Hersteller Brown Forman zuletzt nur die Honig- und Saisonvarianten von Jack Daniels. Jet

[1650 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 16

Hintergrund

Der Geist in der Flasche

CSR: Angesichts der Werbeverbote in der Tabakindustrie werden Appelle für den vernünftigen Alkohol-Konsum für die Spirituosenindustrie zur strategischen Investition in die eigene Zukunft

Man stelle sich nur einmal vor: Von dem minimalistischen Design einer Absolut-Vodka-Flasche oder dem Retro-Schick einer Bacardi-Flasche wäre nur noch 35 Prozent zu sehen, weil von Gesetzes wegen auf dem Rest des Produkts abschreckende Bilder zu den F

[7790 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 016

Hintergrund

Der Geist in der Flasche

CSR: Angesichts der Werbeverbote in der Tabakindustrie werden Appelle für den vernünftigen Alkohol-Konsum für die Spirituosenindustrie zur strategischen Investition in die eigene Zukunft

Man stelle sich nur einmal vor: Von dem minimalistischen Design einer Absolut-Vodka-Flasche oder dem Retro-Schick einer Bacardi-Flasche wäre nur noch 35 Prozent zu sehen, weil von Gesetzes wegen auf dem Rest des Produkts abschreckende Bilder zu den Folge

[7790 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2013 Seite 12

Nachrichten

Havana Club feiert spezielle Momente

Pernod Ricard präsentiert Alternative zur Wachstumskategorie Spiced Rum im deutschen Markt

Die Kampagne wird erst im Herbst starten, wenn Pernod Ricard den Vertrieb im Handel für seine neue Rumspezialität sichergestellt hat. Doch die Kampfansage an die Wettbewerber war schon bei der Premiere in Frankfurt unmissverständlich. Marketinggeschä

[2326 Zeichen] € 5,75

 
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