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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 001

UDV mistet Markenportfolio aus

Verkauf von Marken / JWT gewinnt Smirnoff, Baileys, Malibu

LONDON United Distillers und Vintners stellt derzeit europaweit sein Markenportfolio auf den Prüfstand. Vier Ouzo-Marken werden an Campari veräußert, auch für Asbach und Cinzano ist ein Verkauf denkbar. Gleichzeitig konnte sich JWT das globale Budget für

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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Henkell & Söhnlein sprudelt

Ab September Champagner Laurent Perrier im Vertrieb

WIESBADEN Mit einem Umsatzplus von 8,5 Prozent auf 916 Milliarden Mark hat der Sekt- und Spirituosenhersteller Henkell & Söhnlein das vergangene Geschäftsjahr (30. März) abgeschlossen. Das ordentliche Wachstum ist zu einem Teil darauf zurückzuführen, daß

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

Nachrichten

Neue Pläne für Werberestriktionen

Bundesgesundheitsministerium will Alkoholwerbung weitgehend einschränken / ZAW kritisiert Janusköpfigkeit von Seehofer

BONN Das Bundesgesundheitsministerium hat jetzt seine Pläne zum "freiwilligen Werbeverzicht" der Alkoholwirtschaft konkretisiert (HORIZONT 15/98). Danach soll Alkoholwerbung in TV und Hörfunk zwischen 11 und 22 Uhr weitgehend eliminiert werden, zudem sind

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 001

Alkoholwerbung auf der Kippe

Seehofer konkretisiert seine Pläne für Werberestriktionen

BONN Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer hat jetzt seine Pläne zur Einschränkung von Alkoholwerbung konkretisiert und weitreichende Restriktionen verlangt. Erreicht werden soll das auf Basis eines freiwilligen Werbeverzichts der Hersteller. "Seehof

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 001

Seehofer will TV-Werbung für Alkoholika verbannen

Werbeverzicht rund um Sport auf freiwilliger Basis angestrebt / Werberat soll umgebaut werden

BONN Bundesgesundheitsminister Seehofer will Werbung für alkoholische Getränke aus Gründen des Jugendschutzes rund um Sportsendungen aus dem TV verbannen. Erreicht werden soll das nicht per Gesetz, sondern auf Basis einer "freiwilligen" Selbstverpflichtun

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

Nachrichten

Sheridan's zeigt Gegensätze

Internationale TV-Kampagne für Doppel-Creme- Liqueur

WIESBADEN Unter dem Claim "Die Harmonie der Gegensätze" ist jetzt der internationale Auftritt für den Doppel-Creme- Liqueur Sheridan's angelaufen. Die millionenschwere Kampagne für das Produkt aus dem Hause R&A Bailey, Dublin, wird zeitgleich in Irland,

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 023

Unternehmen Verbrauchsgüter

Süße Biester treten auf

Schwarze & Schlichte bringt fruchtige Softspirituosen für junge Zielgruppe auf den Markt

OELDE Frech, witzig und biestig präsentiert das Spirituosenunternehmen Schwarze & Schlichte seine vier neuen klaren Fruchtspirituosen. Die "Süßen Biester" sollen speziell jüngere Verbraucher bis 30 Jahre ansprechen. Die vier Liköre von Schwarze & Schlic

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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 018

Unternehmen Verbrauchsgüter

Niedriggrädiges von Berentzen

Neue Produkte sollen an Erfolg der Softspirituosen anknüpfen

KÖLN Mit Großmutters Geheimnissen will der Spirituosenhersteller Berentzen, Haselünne, an den bisherigen Erfolg von Softspirituosen anknüpfen. "Großmutters Vanille-Geheimnis" und "Großmutters Schoko-Geheimnis" sind mit 15 Volumenprozent niedriggrädige S

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Moet bringt jetzt Vodka Davidoff

Mit Print- und Plakatwerbung wird Premium-Spirituose in Berlin eingeführt / Internationaler Launch nach Testerfolg denkbar

FRANKFURT Mit dem "Russian Vodka Davidoff" will sich Moïet Hennessy Deutschland ab sofort einen Platz im wachsenden Segment der Wodkas sichern. Die Einführung der Premium- Spirituose, die später auch international vermarktet werden soll, startet jetzt im

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HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Seagram bringt leichten Sherry

Soleo soll Sherry für jüngere Zielgruppen attraktiver machen

HOCHHEIM Die Seagram Deutschland GmbH hat jetzt ihrem Sandeman-Sherry das neue Produkt Soleo zur Seite gestellt, das vor allem jüngere Verwender ansprechen soll. "Während die traditionellen Sherrys eher schwarz daherkommen, zeichnet sich Soleo besonders

[1256 Zeichen] € 5,75

 
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