Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 012

Industrie

Berentzen bekommt neue Führungsspitze

Käse- und Backwaren-Fachmann Stefan Blaschak soll Getränkekonzern lenken

Haselünne. Mit einem branchenfremden neuen Vorstand will der neue Eigentümer Aurelius die Berentzen-Gruppe langfristig wieder auf den Wachstumspfad und in eine anhaltende Gewinnphase bringen. In der Spirituosenbranche wächst die Skepsis. Wie Finanzkreise

[2951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 014

Marketing

"Der Korn ist ein Stück Ballast"

Marketingleiter Dietmar Spille und Kommunikationschef Oliver Bartelt über das Markengeschäft in der Berentzen-Gruppe

Anfang 2007: Die Berentzen- Macher beißen in den sauren Apfel und lassen sich die Marken-Revitalisierung einiges kosten - spätestens 2009 soll sich das Investitionsprogramm auszahlen. Mitte 2008: Die Zwischenbilanz sieht positiv aus. Die Dachmarken-Kampa

[9120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 017

Industrie

Berentzen treibt Puschkin voran

Nach der Stamm-Marke nun Wodka-Label im Fokus

Haselünne. Die Berentzen-Gruppe AG hat nach dem Relaunch der Marke Berentzen ihre Offensive auf die Wodka-Marke Puschkin ausgeweitet. Der operative Verlust soll unter anderem damit 2008 "deutlich verringert" werden. Für die Stammmarke Berentzen verweist

[1585 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 25.08.2007 Seite 013

Märkte & Unternehmen Lieferanten

Der Apfel kommt aus Haselünne

Berentzen präsentiert Leicht-Spirituose Roter Apfel / Natürlichkeit und Lust am Landleben rücken in den Mittelpunkt

HASELÜNNE. Neue Strategie, neues Produkt: Die Berentzen-Gruppe startet mit der Präsentation von Berentzen Roter Apfel die zweite Stufe der Neuausrichtung ihrer Dachmarke. "Wir wollen damit neue Maßstäbe in Segment der fruchtigen Spirituosen setzen", sagt

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

Journal Fachthema Spirituosen

Wodka ist Lifestyle

Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

[8788 Zeichen] Tooltip
Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Puschkin wäscht dem Bär das Fell

Berentzen-Gruppe frischt die Traditionsmarke auf / Frecher Auftritt von Economia soll Nonkonformismus herausstellen

Um die Marke Puschkin war es in den vergangenen Jahren in der Kommunikation ziemlich ruhig geworden. Doch nun will die traditionsreiche Vodka-Marke der Berentzen-Gruppe in Haselünne mit einem frechen Auftritt an die erfolgreiche Kult-Kampagne der 60er Jah

[3316 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.06 vom 30.05.2001 Seite 070

Finanzen & Geldanlagen

Aktientipp I

Berentzen auf Wachstumskurs

Nach turbulenten Jahren hat der Spirituosen-Hersteller den Turnaround geschafft. Abzuwarten bleibt, ob sich die neue Preispolitik am Markt durchsetzt.

[8115 Zeichen] Tooltip
Berentzen AG - Erwartete Geschäftsentwicklung

Berentzen AG - Kurspotenzial von 7 Prozent: Ein Kauf könnte sich lohnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 018

Industrie

Berentzen ausgeglichen

Starkes Auslandsgeschäft - Einbruch bei alkoholfreien Getränken

Frankfurt, 16. November. Die Berentzen AG, Haselünne, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Vor allem die positive Entwicklung im Auslandsgeschäft trug dazu bei, dass sich das Betriebserge

[4126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 020

Industrie

Wieder Tritt gefasst

Berentzen-Gruppe verdaut die Dethleffsen Akquisition

GvP. Frankfurt, 27. April. Die Berentzen-Gruppe ist trotz eines schwierigen 1. Quartals 2000 für das Gesamtjahr zuversichtlich. Die Integration von Dethleffsen scheint gelungen zu sein. Die Auswirkungen der Einführung neuer Produkte im Spirituosensegmen

[3619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 014

Industrie

Auf Innovationskurs

Berentzen wieder mit neuen Produkten nach Alcopop-Flop

GvP. Frankfurt, 30. März. Die Berentzen-Gruppe gibt wieder Gas mit zahlreichen Innovationen, nachdem die letzten zwei Jahre von einer Restrukturierung und dem Schock nach dem missglückten Versuch mit Alcopops geprägt waren. Einen kompletten Relaunch vol

[2398 Zeichen] € 5,75

 
weiter