Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 014

Industrie

Jugend ändert Trinkverhalten

Wodka-Cocktails und Biermix boomen - Bacardi stellt Alkopops ein

Frankfurt, 23. August. Der Alkoholkonsum unter Jugendlichen hat zugenommen. Nach der Erklärung von Bacardi, alle spirituosenhaltigen Premix-Getränke unter 10 Vol. Prozent vom Markt zu nehmen, befürchten Experten eine noch stärkere Verlagerung in den Bere

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 014

Industrie

Diageo konzentriert sich aufs Stammgeschäft

Deutsche Niederlassung will Smirnoff Vodka pushen - Außendienst für LEH nicht mehr ganzjährig

Frankfurt, 6. Oktober. Diageo hofft nach dem politisch initiierten Markteinbruch bei den Ready-to-Drinks (RTD) mit gravierenden betriebswirtschaftlichen Folgen für die deutsche Niederlassung wieder auf ein moderates Wachstum in diesem Segment. Das Stammg

[3318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 012

Industrie

Diageo speckt in Deutschland ab

Nach internationalem Umbau soll hierzulande im Prinzip nur noch der Vertrieb residieren - Abschreckendes Beispiel Allied Domecq

Frankfurt, 31. März. Die deutsche Niederlassung des weltgrößten Spirituosenherstellers Diageo in Rüdesheim steht vor gravierenden Einschnitten. Nach einer umfassenden Konzern-Neustrukturierung sollen alle Back-office-Abteilungen nach Budapest und Paris ve

[5338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 018

Industrie

Diageo mit Premix weiter präsent

Düsseldorf, 10. März. Die Rüdesheimer Diageo-Dependance ist im Alcopop-Markt weiter präsent. Trotz der Diskussion über die Problematik der Premixes bei Jugendlichen hat das Unternehmen 2004 noch 60 Mio. Flaschen Smirnoff Ice verkauft. Um sich der seit Aug

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 017

Industrie

Politik straft Diageo ab

Umsatzrückgänge durch Sondersteuer auf Ready-to-Drinks

Frankfurt, 30. September. Die Sondersteuer auf Alcopops hat Diageo Deutschland das Geschäftsjahr 2003/04 (30. Juni) vermasselt. Zuwächse bei den Spirituosen dämpften das Gesamtminus etwas ab. Geschäftsführer Uwe Schneider zeigte sich unter dem Strich zwar

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 054

Service Analyse

Bei teuren Alcopops suchen Jugendliche nach Alternativen

Züricher Universität untersucht den Konsum von Mixgetränken - Sondersteuer kann den Verbrauch einschränken - Verändertes Verhalten - Ausweichgetränke

Zürich, 29. April. Alcopops sind das Trendgetränk unter Jugendlichen. Bei einer Sondersteuer von 2 bis 3 Schweizer Franken (zirka 1,40 bis 2,20 Euro) will ein Großzahl der vorwiegend jugendlichen Konsumenten vermehrt auf andere gemixte alkoholhaltige Getr

[8775 Zeichen] Tooltip
Markenbekanntheit von Alcopops - Anzahl Nennung in Prozent

Altersspezifisches Trinkverhalten - In Prozent der Befragten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 018

Industrie

Diageo will "Smirnoff Ice" pushen

Marke soll mit Preissenkung, "Black" und Mehrweg wachsen

Wiesbaden, 19. Februar. Diageo beschreitet mit seinem Alcopop "Smirnoff Ice" neue Wege. Um abbröckelnden Absätzen entgegenzuwirken bringt der Hersteller zusätzlich "Smirnoff Black Ice" auf den Markt. Darüber hinaus verabschieden sich die Rüdesheimer vom E

[3354 Zeichen] Tooltip
Aldi gewinnt Marktanteile - Der Discounter erzielt heute zirka ein Drittel des Alcopop-Umsatzes im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Smirnoff Ice verabschiedet sich vom Ex-und-hopp

Diageo distribuiert seine Alcopops künftig in Mehrweg - Vertriebsschiene Getränkefachgroßhandel

Wiesbaden, 19. Februar. Nach einer "zweistelligen Millionen-Investition" wird die Ready-to-drink-Marke "Smirnoff Ice" künftig nur noch in Mehrweggebinden angeboten. Für den Handel ergeben sich nach Darstellung von Diageo handfeste Vorteile. Diageo-Deuts

[2983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spirituosen Bacardi und Diageo einigen sich auf Logo gegen die Abgabe von Ready-to-drinks an unter 18-Jährige

Mischen impossible für die Jugend

Hamburg/Rüdesheim / In einer wohl einzigartigen Aktion haben sich die Marktführer im Markt der so genannten Ready-to-drinks (RTDs), Bacardi und Diageo, darauf geeinigt, ein Logo einzusetzen, das Handel sowie Endverbraucher darüber informiert, dass die Abg

[4563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 016

Industrie

Diageo Deutschland erzielt Rekordwachstum

Fast 50 Prozent mehr Umsatz - Wachstumsmotor ist vor allem "Smirnoff Ice - Zuwachs für 2003/04 fällt deutlich bescheidener aus

Frankfurt, 18. September. Die Diageo Deutschland GmbH hat im Geschäftsjahr 2002/03 (30. Juni) ihren Erfolgskurs in bemerkenswerter Weise fortgesetzt. Dank der Innovation "Smirnoff Ice" übertrafen die Rüdesheimer ihr ehrgeiziges Umsatzplanziel mit plus 48,

[4715 Zeichen] Tooltip
Smirnoff treibt Diageo voran - Veränderungen in Prozent
€ 5,75

 
weiter