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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 017

Industrie

Rotkäppchen trumpft erneut stark auf

Ausgezeichnetes Geschäftsjahr 2007 - Organisches Wachstum auch 2008 angepeilt - Aufholjagd im Spirituosengeschäft gestartet

Freyburg/Unstrut. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) bewegen sich weiter mit hoher Geschwindigkeit auf der Überholspur. Der Geschäftsführende Gesellschafter Gunter Heise resümiert für 2007 nahezu euphorisch: "Wir haben ein sehr starkes Jahr mit e

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen gibt Nieder-Olm auf

Frankfurt, 11. Januar. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien werden sich nach dem Kauf der deutschen Eckes-Spirituosensparte vom Standort Nieder-Olm verabschieden. Dies hat Geschäftsführender Gesellschafter Gunther Heise von RM den Mitarbeitern in einer Be

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

Industrie

Eckes wirft Ballast ab

Rotkäppchen-Mumm kauft das deutsche Spirituosengeschäft

Frankfurt/Leipzig 9. November. Der Verkauf der Eckes Spirituosen und Wein GmbH (ESW) ist im zweiten Anlauf unter Dach und Fach. Überrascht hat vor allem der Aufkäufer: die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Denn auch bei Rotkäppchen steht Harald Eckes als

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Furcht vor den Tugendwächtern

Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 062

Länder Report Niedersachsen

Markenpflege hat Priorität

Hardenberg-Wilthen festigt seine Position als Nummer Zwei

Nörten-Hardenberg, 1. Juni. Trotz eines stagnierenden Gesamtmarktes der Spirituosen konnte die Hardenberg-Wilthen AG, Nörten-Hardenberg, auch im Jahr 2005 ihre Position als Nummer Zwei der deutschen Spirituosenbranche festigen und Einzelpositionen verbes

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 014

Industrie

Vertriebspartner starten reibungsfrei

Joint Venture von Eckes und Freixenet offenbar ohne Sand im Getriebe - Unternehmen zufrieden

Düsseldorf, 30. März. Das im Juni des Vorjahres gegründete Joint Venture Eckes-Freixenet Vertriebs GmbH & Co. KG ist nach den Auskunft von Dr. Hans-Joachim Momm, Managing-Director North Europa, reibungsfrei angelaufen. Der Handel habe von der Veränderung

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

Rückblick Industrie

Spirituosen neu sortiert

Allied-Deal beherrscht Branche - Ruhiger Brauereibereich

Frankfurt, 29. Dezember. Hoch her ging es in der Branche für alkoholische Getränke in diesem Jahr besonders im Spirituosenmarkt. Die Braubranche sorgte hingegen für wenig Schlagzeilen. Der Verkauf und die anschließende Zerschlagung von Allied Domecq war

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 028

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Deutsche Spirituosen in Bedrängnis

Der Spirituosenmarkt ist in Europa hart umkämpft. Auf internationaler Ebene ergeben sich durch Übernahmen immer größere Dimensionen, wie der jüngste Deal vor wenigen Wochen zwischen Allied Domecq und Pernod Ricard zeigt. Die im Vergleich dazu zwergenhaften deutschen Hersteller können nur mit großen Augen dem Treiben tatenlos zusehen. Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 012

Industrie

Spirituosenindustrie unter Zugzwang

Deutsche Hersteller geraten immer mehr unter Druck - Ruf nach Kooperationen und Joint-Ventures wird lauter

Frankfurt, 21. April. Der zunehmende Kosten- und Marktdruck, dem deutsche Spirituosenanbieter mit Traditionsmarken ausgesetzt sind, lässt den Ruf nach Kooperationen lauter werden. Wagenburgdenken, Sentimentalitäten, aber auch andere Hürden verhindern jedo

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 014

Industrie

Potenziale geortet

Eckes&Stock möchte mehrere Marken im Osten profilieren

Nieder-Olm, 21. April. Die Sparte alkoholische Getränke der Eckes AG will den Export nach Zentral- und Osteuropa deutlich forcieren. Ungeachtet dessen hält Spartenchef Helmut Freigang Ausschau nach geeigneten Übernahme-Kandidaten oder weiteren Marken. Die

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