Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

Mix it: Laut dem Cocktail-Trends-Report von Bacardi ist der Caipirinha in Deutschland der Top-Cocktail-Trend für 2024. Ebenfalls angesagt sind – in dieser Reihenfolge – Gin&Tonic, Piña Colada, Hugo Spritz und Mojito. Nach Auskunft von Bacardi will fa

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen wird teurer

Getränkekonzern will Preise erhöhen – Umsatz 2022 stabil

Rotkäppchen-Mumm kündigt für dieses Jahr Preiserhöhungen an. Der Wunsch der Verbraucher nach Genussmomenten in schwierigen Zeiten soll den Absatz sichern.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen verkauft weniger Sekt

Marktführer berichtet über schwieriges Jahr – Wein ist der Gewinner – Preiserhöhungen unvermeidlich

Rotkäppchen-Mumm hat 2021 erhebliche Umsatzrückgänge im Sektgeschäft durch Erfolge mit Wein und Spirituosen ausgeglichen. Für dieses Jahr erwartet der Marktführer in Folge unvermeidlicher Preiserhöhungen weitere Marktveränderungen.

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 77

Länderreport Mitteldeutschland

Prickelndes Ergebnis

Neue Weinlinie „iRitmo de la Vida!“ von Rotkäppchen-Mumm entwickelt sich vielversprechend

Der Marktführer bei Sekt und Spirituosen startet auch bei Weinen durch. Der Trend zu spanischen Weinen im Premiumsegment beflügelt die neu eingeführte Range.

[1660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 18

Frischware

Wein gewinnt Käuferreichweite

Krisenzeiten verändern Markt für alkoholische Getränke – Gewinner und Verlierer – Rotkäppchen verteidigt dreifache Marktführerschaft

Nürnberg. Der Lebensmittelhandel profitiert von der Verschiebung des Out-of-Home-Konsums in die eigenen vier Wände vor allem mit Frischprodukten und einigen, aber nicht allen alkoholischen Getränken. Die besondere Entwicklung in Corona-Zeiten erlaubt Voraussagen für die Zeit danach.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 67

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Aufheiterung: Seit der Gründung im Jahr 1999 zählt In-Spirit zu den führenden Anbietern von Funspirituosen auf dem deutschen Markt. Jetzt hat das ostwestfälische Unternehmen als kleine Aufheiterung in schwierigen Zeiten einen Salbei-Zitronenlikör auf

[5865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 34,36

Marktplatz Spirituosen

Und kein Ende in Sicht

Die schier unerschöpfliche Vielfalt der Geschmacksrichtungen macht Gin zu einer Trendspirituose. Davon profitieren – trotz oder gerade wegen Corona – zunehmend auch heimische Produkte aus regionalen Zutaten. Wolfgang Hubert

[9421 Zeichen] Tooltip
Gin - Potential ohne Ende
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen-Mumm stärkt die Substanz

Eggers & Franke-Übernahme pusht Umsatz auf über 1 Milliarde Euro – Weniger Sekt verkauft – Ulrich Wiegel übergibt an Nachfolger

Leipzig. Rotkäppchen-Mumm sieht sich nach der Akquisition des Importhauses Eggers & Franke substanziell besser aufgestellt für die Zukunft. Etwa 90 Mio. Euro hat die im Mai 2018 vollzogene Übernahme bereits zum Umsatzplus 2018 beigetragen.

[3500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 12

Industrie

Spirituosenmarkt

Rotkäppchen-Mumm nimmt Bären Siegel

Berlin. Der Spirituosenhersteller Berliner Bären Siegel (BBS) wechselt den Inhaber: Der Markenweinproduzent Langguth hat den ehemaligen DDR-Volksbetrieb an Rotkäppchen-Mumm veräußert. Der Deal umfasst die Marken der Firma, zu denen Wurzelpeter und Ec

[688 Zeichen] € 5,75

 
weiter