Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 042

Länderreport Thüringen

Nordhäuser will stabile Preispolitik

Spirituosenhersteller mit Variationen und Flaschen-Relaunch

Frankfurt. Nordhausen am Harz in Thüringen ist die Heimat des Echten Nordhäusers. Die Marke wird national im deutschen LEH vertrieben. Am Standort Nordhausen wird das Spirituosensortiment der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg an der Unstrut

[2245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen sucht Expansionsfelder

Hersteller hat Ausland im Visier - Potenzial noch bei alkoholfreiem Sekt - Wein verstärkt im Fokus

Freyburg. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMSK) blicken nach dem nahezu erreichten Zenit im Schaumweinmarkt jetzt verstärkt ins Ausland. Vorerst aber peilt der Geschäftsführende Gesellschafter Gunter Heise in Deutschland im alkoholfreien Sektgeschäf

[4306 Zeichen] Tooltip
GUTES JAHR FÜR SEKT UND WEIN - Mengenentwicklung 2010 – Markt und Rotkäppchen-Mumm - Einkaufsstättenverteilung bei Sekt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 094

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Märchenhafter Aufstieg

Unternehmerischer Mut gepaart mit kaufmännischer Vorsicht. Exzellenz in Management und Markenführung. Stete Modernisierung unter Wahrung der Tradition. Die Geschichte von Rotkäppchen, das auszog, um auch den Westen zu beglücken. Christina Kersch

Die wieder vereinigte Republik ist erst vor wenigen Wochen 20Jahre alt geworden. Ein Grund zum Feiern. Rotkäppchen hat's schneller geschafft, die Deutschen über alle geschichtlichen und kulturellen Unterschiede hinweg zu vereinen. Ende 2001 ist Rotkäppch

[7677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

[10634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 032

Journal

Triumph eines Verkannten

Sein Vater wäre womöglich stolz auf ihn. Dank seines Erfolges bei Rotkäppchen kann Harald Eckes-Chantré einen Teil der Familien- gesellschafter auszahlen und die Verhältnisse bei der Eckes AG neu ordnen. Eine Lösung für die Stiftungen wird diskutiert

Besser hätte es kaum kommen können. Harald Eckes-Chantré (70) und seine jüngere Schwester Heidrun bezahlen die anderen Familiengesellschafter aus. Damit wird das Erbe der Väter, Ludwig und Peter Eckes, neu geordnet. Womöglich geht die Kontrolle an der Fi

[8551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 010

Industrie

Rotkäppchen kürzt Werbemaßnahmen

Freyburg. Für die Marken Chantré Weinbrand und Nordhäuser Korn wird es ab kommenden Jahr keine klassische Werbung mehr geben. Dies wird aus dem Unternehmensumfeld von Rotkäppchen-Mumm bestätigt. Trotz aller werblichen Unterstützung blieb ein nachhaltiges

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 048

Länderreport Thüringen

Korn aus Nordhausen

Nordhausen. Das am Standort Nordhausen hergestellte Spirituosensortiment der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien ist traditionsreich und über die Landesgrenzen hinaus bekannt. In dieser Stadt hat das Weinbrennen eine lange Geschichte. Urkundlich 1507 erwähnt

[1286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen fasziniert

Sektmarke und Kellerei lassen Wettbewerber hinter sich

Freyburg. Den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien gelingt es trotz der seit Jahren steigenden Volumina, in der Sektsparte noch kräftig etwas draufzusatteln. Verstärkt gepusht wird ebenso Markenwein. Hier befindet sich laut Geschäftsführer Gunter Heise noch v

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 001

Seite 1

Neue Spekulationen um Berentzen

Rotkäppchen zeigt Interesse an der Spirituosen-Sparte

München. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien liebäugeln nach LZ-Informationen mit der Übernahme der Spirituosensparte von Berentzen. Die Gesellschafter Gunter Heise und Harald Eckes dementieren allerdings einen möglichen Transfer. Dem Vernehmen nach hat

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 012

Industrie

Rotkäppchen zeigt an Berentzen-Sparte Interesse

Mit Kauf des Alkoholgeschäftes wäre Unternehmen größter deutscher Spirituosenhersteller

München. Es verdichten sich die Hinweise, dass die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien die Spirituosen-Sparte von Berentzen übernehmen könnten. Angeblich seien die Verhandlungen zwischen den Rotkäppchen-Gesellschaftern und dem Berentzen-Mehrheitseigner Aurel

[3169 Zeichen] € 5,75

 
weiter