Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 044

    Journal Fachthema Spirituosen

    MARKTENTWICKLUNG

    Kundenmagnet mit hoher Wertschöpfung

    Der Absatz von Spirituosen hat sich im ersten Halbjahr trotz Wirtschaftskrise gegenüber dem Vorjahreszeitraum recht stabil entwickelt. Insgesamt gingen knapp 264 Mio. Flaschen á 0,7 Liter über die Kassenbänder des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH

    [4066 Zeichen] Tooltip
    WODKA FLIESST WEITERHIN IN STRÖMEN - Umsatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

    Journal Fachthema Spirituosen

    Wodka ist Lifestyle

    Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

    [8788 Zeichen] Tooltip
    Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 032

    Journal Fachthema Spirituosen

    Der zweite Treffer

    Die Alcopopsteuer auf Ready-to-Drinks (RTD) hat eine aufkeimende Getränkekategorie nahezu zunichte gemacht. Es wird die Spirituosenindustrie nochmals treffen, wenn die Verpackungsverordnung im Mai 2006 in Kraft tritt: Dann gilt die Pfandpflicht nicht nur für Alcopops, sondern auch für alle Getränke in Einweg bis 15 Prozent Alkoholgehalt.

    [12198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Baustelle Alcopops

    Mit der Einführung einer Art Strafsteuer hat die Bundesregierung das erfolgreiche Getränkesegment der Ready-to Drinks weitgehend zerstört. Neuerdings sogar als "Massengetränk" definiert, sollen Einwegflaschen nun auch mit Pfand belegt werden. Doch die beiden führenden Hersteller geben die Schlacht noch nicht verloren. Von Manfred Vossen

    [12999 Zeichen] Tooltip
    Mixgetränke auf Talfahrt Spirituosen-Warengruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Vielversprechender Cocktail-Trend

    Die Zahl der gut gehenden Cocktailbars ist ein klares Zeichen: Der Cocktail-Trend ist nicht zu übersehen. Und die Spirituosenhersteller sehen die Gastronomie auch bei den hausgemachten Cocktails als Impulsgeber.

    [3064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Limes - eine neue Kategorie

    Vor sechs Jahren tauchte ein neuer Begriff in der deutschen Spirituosenszene auf: Limes. Der Name, der einstmals von Cadburg-Schweppes kreiiert worden sein soll, steht inzwischen für Spirituosen mit einem hohen Fruchtmark-Anteil.

    [1875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Auftritt oft mangelhaft

    Im Lebensmittelhandel ist es manchmal wie in der Politik. Zwar erkennen die Verantwortlichen einen Trend - brauchen aber zu lange, um ihre Maßnahmen den neuen Realitäten anzupassen. So ist es offenbar auch bei den boomenden Ready-to-Drinks (RTD). Von Manfred Vossen

    [5397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 040

    Journal Fachthema Spirituosen

    Zurück zum Bekannten

    Regionale Produkte und Spezialitäten sollen die Wende bringen

    Der Spirituosenmarkt kränkelt bereits seit geraumer Zeit. In den großen Segmenten müssen die Hersteller deutliche Absatz- und Umsatzeinbußen hinnehmen. Unterdessen sind kleine und große Anbieter gleichmaßen bemüht, mit innovativen Konzepten Akzente zu set

    [6397 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Harte Zeiten für "harte Sachen"

    Spirituosenindustrie hat die Talsohle noch nicht erreicht / Von Ulrike Vongehr

    Für die Spirituosenindustrie wird der eisige Gegenwind zum Business as usual: Das zweite Jahr in Folge mußten Hersteller und Importeure 1998 sowohl im Umsatz als auch im Absatz laut Nielsen je vier Prozent abgeben. Gegen den Trend stemmten sich neben den

    [9980 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75