Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 12

Industrie

Kurz notiert

Biermarkt: Die deutschen Brauereien und Bierlager haben im ersten Halbjahr 46,8 Mio. hl Bier abgesetzt, 1 Mio. hl beziehungsweise 2,1 Prozent weniger als im Vorjahr, meldet das Statistische Bundesamt. 2,1 Mio. hl Biermischgetränke machen 4,5 Prozent

[3033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 028

Journal

Da geht noch mehr

Diageo Europa-Chef John Kennedy über globale Wachstumschancen, die Rolle des deutschen Marktes, Premium-Spirituosen beim Discounter, und warum er zu Weihnachten ein erfolgreiches Jahr mit einem Glas Cîroc-Wodka feiern will.

[6029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 28

Journal

Da geht noch mehr

Diageo Europa-Chef John Kennedy über globale Wachstumschancen, die Rolle des deutschen Marktes, Premium-Spirituosen beim Discounter, und warum er zu Weihnachten ein erfolgreiches Jahr mit einem Glas Cîroc-Wodka feiern will.

[6029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 006

Wettbewerb

Die kontinentale Einkaufstour

In der Welt der Getränke gewinnen die großen Konzerne. Sie besitzen das Kapital, um Märkte wie Marken zu kaufen und ihre Produkte über alle Grenzen hinweg an die Verbraucher zu liefern. Der Durst der Giganten ist riesig und noch längst nicht gestillt. Die Konzentration geht voran.

[13386 Zeichen] Tooltip
Potente Player - Die Konzentration ist bei Softdrinks am weitesten vorangeschritten. Die fünf weltgrößten Unternehmen - Coca-Cola, Pepsi, Nestlé, Cadbury Schweppes und Danone - dominieren dort klar den Markt.

Die Brauer-Elite - Die Top Ten Brauer bestimmen mehr als die Hälfte des globalen Geschäfts. Gemeinsamer Bierausstoß: 745 Millionen Hektoliter. Insgesamt wird weltweit etwa die doppelte Menge gebraut.

Mega-Märkte - Volumenmeister bei Bier sind heute noch die USA. Manche Experten jedoch sehen China schon deutlich auf der Überholspur.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 079

Länder Report Finnland Getränke

Fühler in Richtung Deutschland

Marli sieht Chancen für finnland-typischen Beerenlikör

rb. Helsinki, 18. November. Spätestens seit den Gesprächen zwischen den Getränkeunternehmen Marli Oy und Chymos Juomat Oy im September letzten Jahres war klar, dass auf dem finnischen Getränkemarkt ein neuer Big Player entstehen würde. Im Februar dieses J

[2359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Zwischen der Transmark Ltd., Tochter der South African Breweries plc. (SAB), und der Nummer Zwei in Tschechien, den Prager Brauereien, wurde eine Lizenzproduktion für die Biermarke "Staropramen" in Russland vereinbart. SAB (43 Mio. hl) ist weltweit Nummer

[2512 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Unternehmen des Gastgewerbes in der Bundesrepublik setzten im ersten Halbjahr 1999 nominal 1,1 und real (preisbedingt) 2,3 Prozent weniger um als im ersten Halbjahr 1998. Das Beherbungsgewerbe konnte die Umsätze um 1,4 bzw. 0,5 Prozent steigern. Kanti

[2739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Cadbury Schweppes plc., London, verbuchte im Geschäftsjahr 1997 zwar einen Umsatzrückgang von 17 Prozent auf 4,22 Mrd. Pfund, der Gewinn vor Steuern kletterte jedoch um knapp 13 Prozent auf 575 Mio. Pfund. GvP Die deutschen Sektkellereien setzten 19

[3756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die französische Moulinex S.A., Paris, hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres bis zum 30. September den Umsatz um 3,3 Prozent auf 3,46 Mrd. FF gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilt, hatte es ein "gutes" zweites Geschäftsquartal m

[3684 Zeichen] € 5,75

 
weiter